Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! Neu BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 2.604 Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 3.012 Update Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 535 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.757 Anzeige
5.548

Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert

Mutter verlangt 50 Millionen Dollar Schadenersatz

Kenneka Jenkins erfror im September 2017 in einem Hotelkühlschrank, nachdem sie sich dorthin betrunken verirrt hatte. Nun fordert die Mutter Schadenersatz.

Chicago - Die damals 19-jährige Kenneka Jenkins war 2017 in Chicago bei einer Party, um ordentlich zu feiern. Im Anschluss ging sie im „Crowne Plaza Hotel“ am Rande der Stadt umher. Dort kam sie nie wieder raus.

Videoaufnahmen zeigen die 19-jährige Kenneka kurz bevor sie in den Hotelkühlschrank lief.
Videoaufnahmen zeigen die 19-jährige Kenneka kurz bevor sie in den Hotelkühlschrank lief.

Der Fall der 19-Jährigen ist heute noch ein entsetzliches Drama (TAG24 berichtete). Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die betrunkene Frau orientierungslos durch die Gänge torkelte.

In einem verlassenen Küchenbereich verirrt sie sich schließlich in einem begehbaren Kühlschrank - und erfriert.

Erst 33 Stunden später wurde die Teenagerin gefunden. Viel zu spät, um ihr Leben noch zu retten.

Wie "TMZ" berichtet, kommt über ein Jahr nach dem Fall plötzlich wieder Bewegung in die Sache. Kennekas Mutter ist sich sicher, dass ihre Tochter hätte gerettet werden können, wenn das Hotel in einigen Punkten nicht fahrlässig gehandelt hätte.

Laut dem Bericht fordert die Frau 50 Millionen US-Dollar Schadenersatz. Doch was genau wirft sie dem Hotel vor?

Im Grunde genommen geht es darum, dass die Hotelleitung die Aufnahmen der Überwachungskameras eher hätten kontrollieren sollen. Laut Aussage der Mutter nahmen sie das Verschwinden der 19-Jährigen nicht ganz so ernst.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie die junge Frau halb vier nachts durch die Flure torkelte. Ihre Freunde, die gegen um vier das Hotel verlassen wollten, konnten sie nicht mehr finden. Nur ihr Handy und Autoschlüssel wurden gefunden - spätestens dort hätten die Alarmglocken des Personals ertönen müssen.

Ihre Mutter verlangt 50 Millionen Dollar Schadenersatz weil sie der Meinung ist, dass das Hotel den tragischen Tod hätte verhindern können.
Ihre Mutter verlangt 50 Millionen Dollar Schadenersatz weil sie der Meinung ist, dass das Hotel den tragischen Tod hätte verhindern können.

Stattdessen vertrösteten die Angestellten die Mutter, die kurz nach dem Verschwinden der 19-Jährigen zum Hotel gefahren war. Erst am nächsten Tag, als die Familie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgab, begann die kontrollierte Suche auch im Hotel selbst.

Erst am darauffolgenden Mittag machte man die schreckliche Entdeckung in dem Kühlraum, in dem nicht einmal Lebensmittel gelagert waren. Kennekas Mutter ist überzeugt, dass der Raum nicht einmal hätte geöffnet sein sollen.

Das Hotel weist jedoch jegliche Vorwürfe von sich ab. In einem Statement heißt es: "Der Tod von Kenneka Jenkins ist eine Tragödie. Aber verantwortlich dafür sind die Personen, die eine gestohlene Kreditkarte benutzten, um bei uns ein Zimmer zu buchen und dort die illegale Party zu feiern. Die Klage gegen uns ist unbegründet, wir werden dagegen vorgehen."

Wie der Fall nun ausgeht, wird unter Umständen ein Gericht entscheiden müssen. Kennekas Mutter ist sich jedenfalls sicher, dass ihre Tochter noch leben könnte.

Fotos: Screenshot Youtube.com, Screenshot/YouTube

Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 834 Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.623 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.910 Anzeige "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 229 Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.521 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 365 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.439 Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 576 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 2.806 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 498
Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 9.539 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 11.805
Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 533 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 5.073 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 1.042 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 3.745 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.816 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.612 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 1.023 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.479 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.245 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 4.710 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 994 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 3.062 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.650 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 1.927 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.309 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 538 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 4.920 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 7.978 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 11.551 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 286 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 300 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 891 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 47 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.547 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.122 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.460 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 255 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 6.782 Fleischfabrik soll Katzen, Hunde und Ratten verarbeitet haben: Menschen rasteten völlig aus 13.653 Leiche von vermisstem Mann gefunden: Ehefrau festgenommen! 7.672 Flüchtling will Helferin bestrafen und sticht Sohn (11) nieder 14.199 Tierheim sucht neues Zuhause für Riesen-Streuner, dabei wird er seit Jahren schmerzlich vermisst 21.582 Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Denisé Kappès und Henning Merten packen aus 1.550 Auto überschlägt sich im Baustellenbereich: Langer Stau auf A5 349 Auto bei Horror-Crash komplett zerfetzt: Frau stirbt noch an Unfallstelle 9.595 Krankenhaus stellt weiterhin Leiche von Mörder aus 3.543