Polizisten werden bei Ermittlungen von Zug überrollt und sterben

Chicago - Ein grausamer Vorfall ereignete sich Montagabend in der US-amerikanischen Stadt Chicago: Bei Ermittlungen nach einem Notruf sind zwei Polizisten von einem Vorortzug überrollt und getötet worden.

Einsatzkräfte der Polizei untersuchen den Ort, an dem zwei Polizisten von einem Vorortzug überrollt und getötet wurden.
Einsatzkräfte der Polizei untersuchen den Ort, an dem zwei Polizisten von einem Vorortzug überrollt und getötet wurden.  © Armando L. Sanchez/Chicago Tribune/AP/dpa

Nach Medienberichten hatten die Beamten nach einem möglichen Schützen gesucht.

Besorgte Anwohner wurden zuvor von mehreren Schüssen in der Gegend im Süden der Metropole aufgeschreckt und haben daraufhin die Polizei alarmiert.

Der gesamte Zugverkehr in dem Gebiet sei daraufhin eingestellt worden.

Am Montagabend sind zwei Polizisten von einem Zug überrollt worden. (Symbolbild)
Am Montagabend sind zwei Polizisten von einem Zug überrollt worden. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Unglück: