Der Grund, warum sich dieser Typ ein Flugticket kaufte, ist wirklich schräg

Troy/Albany (USA) - Eigentlich kauft man sich ein Flugticket ja, um den Boden zu verlassen und wegzukommen. In diesem Fall allerdings war es ganz anders. Der Typ hatte einfach nur Hunger. Satt wurde er, geflogen ist er aber nicht.

In einem "Chick-fil-A"-Store wie diesem, kaufte Vincent Putrino ein (Symbolbild).
In einem "Chick-fil-A"-Store wie diesem, kaufte Vincent Putrino ein (Symbolbild).  © 123RF/Jonathan Weiss

Ein Student kaufte sich ein Flugticket, damit er zu seinem Lieblings-Restaurant nicht erst 90 Minuten fahren muss. Die Aktion klingt zwar nicht so, als würde es sich lohnen, doch für Vincent Putrino zahlte es sich aus.

Wie ABC11 EyewitnessNews berichtete, suchte Putrino nach dem nächstgelegenen Lokal der Kette, fand es jedoch nur im Flughafen von Albany. Ein weiteres Haus des Franchise wäre eine 90-minütige Autofahrt entfernt gewesen.

Er und seine 17 Mitstreiter des "Cross Country"-Teams der Universität, einem Mountainbike-Club, überlegten kurz, waren sich aber sicher, dass sie sich unbedingt mit Essen dieser Fast-Food-Kette versorgen wollten. Die Gruppe nahm deshalb den Ausflug zum Flughafen in Kauf.

Als sie am Albany International Airport ankamen, kauften sie einmal das günstigste Flugticket für Vincent Putrino: 98 US-Dollar (umgerechnet etwa 90 Euro) kostete dieses. Doch der Appetit nach den leckeren Hühnchen-Spezialitäten überwog.

Putrino checkte anschließend für den Flug ein, passierte die Sicherheitskontrollen und suchte das "Chick-fil-A" im Abflugbereich.

Dort orderte er 15 Burger, 156 Nuggets, 15 Tüten Pommes Frites, eine kleine Tüte Kekse und eine Limonade. Dieser Spaß kostete ihn weitere 227,28 US-Dollar (knapp 210 Euro).

Jeder seiner Teamkollegen zahlte zum Schluss den Betrag für seine eigene Bestellung plus 5,50 US-Dollar für das Flugticket zurück.

Geflogen ist Vincent Putrino natürlich nicht. Das Ticket diente nur als "Eintrittskarte"...

Mehr zum Thema Ernährung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0