So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
4.379

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

Das ist ein riesiges Wunder! In #China wird ein Mann von einem zwei Meter langen Blitzableiter durchbohrt und überlebt. 

Von Tina Hofmann

A Feng wurde von dem Blitzableiter von der Schulter bis zum hinten Rücken durchbohrt. 
A Feng wurde von dem Blitzableiter von der Schulter bis zum hinten Rücken durchbohrt. 

China - Den 29. November wird A Feng leider in gar keiner guten Erinnerung behalten. Vielleicht wird er ihn aber auch als zweiten Geburtstag feiern, denn dass der Chinese dieses Unglück überlebte, das grenzt mehr als an ein Wunder. 

Feng arbeitete wie jeden Tag auf einer Baustelle, als das furchtbare Unglück geschah. Während er auf einem Gerüst stand, fiel aus dem siebten Stock des Gebäudes der Blitzableiter nach unten und durchbohrte den Mann von der Schulter bis zur Hüfte.

Der Stab verletzte dabei die Lunge, die Leber und die Niere. Der Bauarbeiter blieb wie durch ein Wunder bei Bewusstsein, was aber auch bedeutet, dass er die schrecklichen Schmerzen eine ganze Weile ertragen musste, bis ihm der Rettungsdienst einen Tropf mit schmerzbetäubendem Mittel legte. 

Feng wurde sofort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, in das auch die Feuerwehr mitkommen musste, um den zwei Meter langen Blitzableiter vor der Operation auf einen Meter Länge zu kürzen, wie Daily Mail berichtet. 

Wie durch ein Wunder wurden zwar einige seiner Organe, aber nicht seine Blutgefäße durchbohrt. Die Mediziner entschieden sich, den Blitzableiter aus der Schulter des Mannes herauszuziehen. Der Vorgang an sich dauerte nur wenige Minuten, danach galt es allerdings, die beschädigten Organe zu "reparieren". 

Die zweistündige Operation verlief gut, der Zustand von Feng ist stabil und bis auf eine leichte Infektion an der Hüfte sind keine Komplikationen aufgetreten. Er konnte sogar schon wieder etwas essen. 

In der Operation wurde dem Mann der Stab über die Schulter herausgezogen. 
In der Operation wurde dem Mann der Stab über die Schulter herausgezogen. 
Die MRT-Aufnahme zeigt den Stab. 
Die MRT-Aufnahme zeigt den Stab. 

Fotos: Screenshot/GDTV/QQ, Screenshot/Xizi.com

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.104

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

774

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.942

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.459

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

561

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.977

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.351

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.965

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.680

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.800

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.744

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

961

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.829

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.054

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.127

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.984

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.561

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.303

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

938

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.948

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.095

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.547

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.493

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.878

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.068

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.319

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.184

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.742

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.919

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.234

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.351

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.388

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.892

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.723