Händler verkauft Wehrmachts-Figur, die aussieht wie Til Schweiger

Til Schweiger dürfte es wohl nicht gefallen, dass Wehrmachtsspielzeug verkauft wird, dass ziemliche Ähnlichkeit mit ihm hat.
Til Schweiger dürfte es wohl nicht gefallen, dass Wehrmachtsspielzeug verkauft wird, dass ziemliche Ähnlichkeit mit ihm hat.  © DPA

China - Den deutschen Schauspieler Til Schweiger (53) kennen Fans normalerweise als Frauenheld oder bei Auftritten im "Tatort".

Als Kampfsoldat im Krieg war er allerdings bislang weniger zu sehen. Umso verwundernder ist es, dass ein chinesischer Spielzeuganbieter aktuell ein paar Figuren anbietet, die ziemlich große Ähnlichkeit mit dem 53-Jährigen haben.

Action-Figur "Baldric" heißt das gute Stück, das einem Soldaten einer SS-Panzerdivision nachempfunden ist. MG, Fleckentarnung und Patronengurt dürfen natürlich nicht fehlen.

Schaut man sich die Gesichtszüge des Spielzeugs mit einigen Aufnahmen von Schweiger an, lassen sich einige markante Ähnlichkeiten wirklich nicht abstreiten.

Sein Management gab bislang noch kein Statement zu den Figuren ab. Wirklich gefallen dürfte es dem Schauspieler allerdings nicht, da er sich ja bekanntermaßen offen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus engagiert.

Auch ein Fußballstar hatte es wegen einem ähnlichen Vorfall vor ein paar Jahren in die Medien geschafft. Eine chinesische Firma hatte Kriegsspielzeug verkauft, dass dem Deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger nachempfunden war.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0