Schock-Moment: Kettenkarussell stürzt samt Fahrgästen plötzlich in die Tiefe

In China ist ein Kettenkarussell abgestürzt.
In China ist ein Kettenkarussell abgestürzt.

China - Der eigentliche vergnügliche Tag auf einer Kirmes in China endete für mehrere Kinder und Erwachsene mit einem Höllen-Ritt auf einem der Fahrgeschäfte.

Ein Video zeichnet den Schock-Moment auf: Der Augenzeuge hält mit seiner Kamera auf ein drehendes Kettenkarussell. Plötzlich gibt es einen lauten Knall und ein Teil der Konstruktion rauscht in die Tiefe - samt den Dutzenden Fahrgästen.

Die umherstehenden Zeugen schreien laut auf, einige berichten von Funken, die kurz vor dem Vorfall aus der Mitte des Karussells flogen. Insgesamt acht Erwachsene und ein neunjähriges Mädchen wurden verletzt. Das Fahrgeschäft befand sich gerade in einer Höhe von etwa 5 Metern, als es abstürzte - zum Glück.

Denn wie ein Dorfbewohner berichtet, wäre es zu einer noch schlimmeren Katastrophe gekommen, wenn das Kettenkarussell seine endgültige Höhe erreicht hätte. Noch mehr Menschen wären verletzt worden.

Das Video des Unfalls gibt es hier. Achtung: Der Clip enthält schockierende Szenen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0