Wegen Warnstreik! Fernverkehr der Deutschen Bahn bundesweit eingestellt Top Wieder Zoff? Lilly und Boris Becker mit neuem Gerichtstermin Top Leiche von vermisster Rucksacktouristin entdeckt: Neuseeland entschuldigt sich Top Emmanuel Macron will sich zur Krise in Frankreich äußern Top Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 1.972 Anzeige
34.157

Mädchen (15) bekommt vor schockierter Mutter ein Baby auf der Straße: Diese reagiert grausam

Unerträgliche Bilder zeigt ein YouTube-Video: Ein Neugeborenes wurde auf der Straße liegengelassen

Ein Neugeborenes windet sich nackt auf der Straße. Die Hintergründe dieses Videos sind umso grausamer.

Taixing/Xuzhou (Volksrepublik China) - Diese Bilder sind selbst für hartgesottene Menschen nur schwer zu ertragen: Ein sehr unscharfes YouTube-Video zeigt dennoch erkennbar, wie ein Neugeborenes nackt auf einer Straße in China liegt. Das Baby erlitt Schwellungen am Kopf und wird derzeit im Taixing Volkskrankenhaus behandelt.

Unerträgliche Bilder: Fast muss man sagen: Zum Glück extrem unscharf.
Unerträgliche Bilder: Fast muss man sagen: Zum Glück extrem unscharf.

Wie es zu dieser Szene kam, die sich am Montag ereignete, dürfte manch einem den Atem stocken lassen.

Eine Schülerin (15) war wegen der Sommerferien von Xuzhou, wo sie zur Schule geht, nach Taixing gereist, um dort ihre Mutter zu besuchen. Als die beiden auf der Straße unterwegs waren, bekam die 15-Jährige plötzlich Wehen, wie die "Daily Mail" berichtet.

Die vollkommen ahnungslose Mutter verstand zunächst überhaupt nicht, was los war und rief schnell ein Taxi, mit dem beide zum Taixing Volkskrankenhaus fuhren.

Doch zu spät: Als sie das Taxi am Zielort verließen und die letzten Meter auf der Straße zurücklegen mussten, kam das Baby. Eine Zeugin namens Zhang sagte gegenüber der chinesischen News-Seite "Kan Kan News" was dann geschah.

Ein YouTube-Video zeigt die grausame Szene, in der das Baby auf der Straße liegt

Mutter und Kind erholen sich im Krankenhaus (Symbolbild).
Mutter und Kind erholen sich im Krankenhaus (Symbolbild).

Die Mutter der 15-Jährigen habe das Baby nicht ins Krankenhaus gebracht. Stattdessen machte sie mit einer grausamen Reaktion auf sich aufmerksam: Sie ließ das Neugeborene vor zahlreichen Zeugen allein am Straßenrand liegen.

Frau Zhang beschrieb die Szene weiter. Demnach sagte die Frau, die seit wenigen Sekunden Großmutter war: "Nein, nein, wir können das Baby nicht mitnehmen", und wollte schnellstmöglich fliehen.

Einige Sicherheitsbeamte des Krankenhauses wurden daraufhin von Zeugen alarmiert und nahmen die Teenager-Mutter und ihr Baby zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus auf. Außerdem schalteten sie die Polizei ein.

Dem Bericht zufolge hatte die jugendliche Mutter immer noch die Plazenta in ihrem Mutterleib und wurde einer Notoperation unterzogen, um sie entfernen zu lassen. Die Polizei traf im Krankenhaus ein und verwarnte die jetzige Großmutter, dass es eine Straftat sei, Kinder, insbesondere Neugeborene, auszusetzen.

Die Frau versprach, sie würde einen Plan für ihre Tochter und ihre Enkelin machen, wenn ihre Tochter sich von der Geburt erholt habe. Bleibt zu hoffen, dass die Frau unter Schock stand, als sie das Baby auf der Straße liegen lassen wollte. Dann bestünde die Hoffnung, dass sie sich in Zukunft liebevoll um ihre Enkelin kümmert.

Fotos: YouTube/Screenshots/心之物语, Mark Schiefelbein/AP/dpa

Peugeot-Fahrer kommt im Suff von der Straße ab und brettert über historische Treppe Top Endlich! Jetzt steht Chethrin Schulze zu ihrer neuen Liebe Neu Nach Verfolgungsjagd mit SEK: Auto landet im Straßengraben Neu Keiner stieg häufiger auf: Trainer Friedhelm Funkel wird 65 Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 3.995 Anzeige Gericht entscheidet: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen Neu Schwarzfahrerin beißt Kontrolleur in die Hand Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.099 Anzeige Hier brennt ein nagelneuer Audi RS6 komplett aus! Neu Erst Einzel, dann im Team: Oberwiesenthalerin ist Siegerin von Calgary Neu Warnung Auswärtiges Amt: In diese Gebiete sollten Schwangere nicht reisen! Neu
Tödlicher Schusswechsel in Thüringen! Mann stirbt bei Polizeieinsatz Neu Liebes-Show geht weiter! Heidi Klum zeigt ihren Tom in merkwürdiger Hose Neu Frau nach Festival-Besuch von Männern überfallen und missbraucht Neu Eisige Temperaturen in Sachsen und Sachsen-Anhalt: Auch der Brocken wird eingeschneit Neu Trümmerfeld! Kleinbus kracht gegen Laster: vier Menschen sterben Neu Nach Waldbränden: Hund wird zurückgelassen und bewacht treu das Grundstück Neu
Schwerverletzter rettet sich aus Chevrolet-Wrack neben A3 Neu 200 Meter mitgerissen! Deutsche Wanderer von Lawine überrascht Neu Bayern-Profi Robben: Hängt er die Fußballschuhe an den Nagel? Neu Alice Schwarzer mag Weihnachten traditionell, aber bei einer Sache schummelt sie Neu Australien trauert: Muskelprotz-Känguru Roger ist tot! Neu VfB-Fans gehen auf Gladbach-Ultras los und fahren direkt wieder heim 991 Schock im Skiparadies! Gondeln stoßen zusammen 6.293 Bestialischer Raubmord: Folgen letzte Worte der "Froschbande"? 1.147 Immer mehr Menschen brauchen Zweitjob zum Leben 367 Ex-Freund (17) ersticht Mädchen (†15) in Viersen: Jetzt kommt er vor Gericht 765 Blindgänger-Bombe in Mönchengladbach soll um 20 Uhr entschärft werden 89 Streit um Mittel-Deutschlands höchste Felswand: Bürgerinitiative bittet um Hilfe 1.094 Mann wegen selbst gebastelter Blitzer-Attrappe vor Gericht! 1.639 Vorschau auf "Köln 50667": Kranker Alex erfährt, woran er leidet 763 Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag 125 Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! 1.854 Darum hat sich S04-Coach Tedesco gegen den BVB verzockt! 574 Mutter sieht seit fünf Jahren überall Herzen: Der Grund ist tieftraurig 2.053 Neuer Skywalk in der Sächsischen Schweiz endlich fertig! Aber nicht alles ist perfekt... 4.628 Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.819 Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 5.093 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 8.877 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 865 Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation 877 Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 1.075 Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 11.023 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 11.404 Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 6.718 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 730 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 6.767 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 5.415 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 182