Hoffnung im Abstiegskampf? VfB-Kapitän Gentner ist zurück

Stuttgart - Hoffnung im Abstiegskampf? Kapitän Christian Gentner dürfte dem abstiegsbedrohten VfB Stuttgart im Endspurt um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga wieder zur Verfügung stehen.

VfB-Kapitän Christian Gentner ist wieder fit.
VfB-Kapitän Christian Gentner ist wieder fit.  © DPA

Nach einem Faserriss in der Wade kehrte der 33-Jährige am Mittwoch ins Mannschaftstraining des Tabellen-16. zurück, wie der VfB via Twitter mitteilte.

Gentner hatte sich die Verletzung Ende März beim 0:3 bei Eintracht Frankfurt zugezogen und seitdem nicht mehr an den Einheiten mit der Mannschaft teilgenommen.

Der Ex-Nationalspieler könnte damit schon am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach wieder zum Einsatz kommen.

Gentner könnte im Endspurt um den Klassenerhalt eine wichtige Rolle bei den Schwaben einnehmen.

Besonders durch die lange Sperre des Argentiniers Santiago Ascasíbar nach dessen Spuckattacke, sind die Brustringträger im Mittelfeldzentrum dünn besetzt.

Update 14 Uhr: Gegen Gladbach wird allerdings der Schweizer Offensiv-Mann Steven Zuber ausfallen, der einen Schlag aufs Knie abbekommen hat. Bittere Nachricht für den VfB, da Zuber zuletzt einer der wenigen war, die im Spiel nach vorne etwas Kreativität zeigten.

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0