Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

9.239

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

68

Tag24 sucht genau Dich!

33.218
Anzeige
3.533

Clemens Fandrich ist in Aue gelandet

Aue - Nun ist er doch da. Nach wochenlangem Gezerre wechselt Clemens Fandrich nun doch von RB Leipzig zu Erzgebirge Aue.
Clemens Fandrich (re.) und Nilas Miatke gingen beide durch die Cottbusser Nachwuchsschule.
Clemens Fandrich (re.) und Nilas Miatke gingen beide durch die Cottbusser Nachwuchsschule.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - Ein neues Gesicht heute Früh in der Kabine des FC Erzgebirge, über das in den letzten Tagen schon viel spekuliert wurde: Clemens Fandrich ist da!

Der 21-Jährige kommt von Sachsen-Rivalen RB Leipzig und ist bis zum Saisonende ausgeliehen.

„Wir sind froh, dass wir uns mit den Leipzigern in sehr konstruktiven Gesprächen auf diese Ausleihe einigen konnten.

Clemens stellt für uns ganz klar eine Verstärkung dar.

Er ist ein guter Typ und passt in dieser aktuell schwierigen Situation genau zu uns“, erklärt FCE-Präsident Helge Leonhardt.

Clemens Fandrich wird bis zum Saisonende die Auer Montur tragen.
Clemens Fandrich wird bis zum Saisonende die Auer Montur tragen.

Mit Fandrich und Vladimir Rankovic ist somit auch erstmal die Lücke geschlossen, die Arvydas Novikovas und Romario Kortzorg nach ihren Bänderverletzungen gerissen haben.

Das sieht auch Trainer Tommy Stipic so, der glücklich ist, dass es mit der Leihe nach vielem hin und her geklappt hat:

„Clemens ist ein hochtalentierte Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird.“

Geeinigt haben sich beide Vereine am späten Sonntagabend, was Fandrich gefreut hat.

„Der FCE braucht im Abstiegskampf Hilfe, ich hoffe, dass ich die leisten kann und wir alle zusammen im Mai den Klassenerhalt feiern können“, gab er den Grund an, warum er sich für die „Veilchen“ entschieden hat.

„Dem Ziel bei diesem Traditionsverein werde ich mich unterordnen und Gas geben, vor allem dann ab Mittwoch im Camp in der Türkei.“

Fandrich ist gebürtiger Berliner, wurde in Cottbus ausgebildet, wechselte 2013 zu den Bullen.

In der 3. Liga war er absoluter Stammspieler, kam aber nach dem Aufstieg nicht mehr so zum Zug.

Bei beiden RB-Siegen (Pokal und Meisterschaft) gegen Aue stand er auf dem Platz.

Pikant: Das erste Spiel (6.2.) bestreitet Aue daheim gegen Leipzig.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.261

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

4.878

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.569
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.524

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

17.860

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

162

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

12.144

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.215
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.148

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

13.464

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.238

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.163

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.124

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

148

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

11.156

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

140

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

2.820

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

4.272

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

5.556

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

12.403

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.104

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

511

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

240

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.222

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

8.202

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.038

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

898

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.639

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.290

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.023

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

23.163

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.615

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

3.631

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.863
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

286

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.511

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.216

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

505

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

230

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

13.188

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

173

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.082

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.291

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.175

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

402

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.764

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.951

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

81

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

10.926

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.341
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.305

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.689

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.788

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

268