Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige
3.501

Clemens Fandrich ist in Aue gelandet

Aue - Nun ist er doch da. Nach wochenlangem Gezerre wechselt Clemens Fandrich nun doch von RB Leipzig zu Erzgebirge Aue.
Clemens Fandrich (re.) und Nilas Miatke gingen beide durch die Cottbusser Nachwuchsschule.
Clemens Fandrich (re.) und Nilas Miatke gingen beide durch die Cottbusser Nachwuchsschule.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - Ein neues Gesicht heute Früh in der Kabine des FC Erzgebirge, über das in den letzten Tagen schon viel spekuliert wurde: Clemens Fandrich ist da!

Der 21-Jährige kommt von Sachsen-Rivalen RB Leipzig und ist bis zum Saisonende ausgeliehen.

„Wir sind froh, dass wir uns mit den Leipzigern in sehr konstruktiven Gesprächen auf diese Ausleihe einigen konnten.

Clemens stellt für uns ganz klar eine Verstärkung dar.

Er ist ein guter Typ und passt in dieser aktuell schwierigen Situation genau zu uns“, erklärt FCE-Präsident Helge Leonhardt.

Clemens Fandrich wird bis zum Saisonende die Auer Montur tragen.
Clemens Fandrich wird bis zum Saisonende die Auer Montur tragen.

Mit Fandrich und Vladimir Rankovic ist somit auch erstmal die Lücke geschlossen, die Arvydas Novikovas und Romario Kortzorg nach ihren Bänderverletzungen gerissen haben.

Das sieht auch Trainer Tommy Stipic so, der glücklich ist, dass es mit der Leihe nach vielem hin und her geklappt hat:

„Clemens ist ein hochtalentierte Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird.“

Geeinigt haben sich beide Vereine am späten Sonntagabend, was Fandrich gefreut hat.

„Der FCE braucht im Abstiegskampf Hilfe, ich hoffe, dass ich die leisten kann und wir alle zusammen im Mai den Klassenerhalt feiern können“, gab er den Grund an, warum er sich für die „Veilchen“ entschieden hat.

„Dem Ziel bei diesem Traditionsverein werde ich mich unterordnen und Gas geben, vor allem dann ab Mittwoch im Camp in der Türkei.“

Fandrich ist gebürtiger Berliner, wurde in Cottbus ausgebildet, wechselte 2013 zu den Bullen.

In der 3. Liga war er absoluter Stammspieler, kam aber nach dem Aufstieg nicht mehr so zum Zug.

Bei beiden RB-Siegen (Pokal und Meisterschaft) gegen Aue stand er auf dem Platz.

Pikant: Das erste Spiel (6.2.) bestreitet Aue daheim gegen Leipzig.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.645
Anzeige

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.314

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.572

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.321

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.748

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.628

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.823

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.906

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.014

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.602
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.280

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.089

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.726

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.966

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.759

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.643

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.189

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.487

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.332
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.928

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.274

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.097

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.295

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.855

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.438

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.131

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.549

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.331

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.480

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.221

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.595

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.206

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.400