Kein Witz! Clown Totti hat ein Buch ohne Worte geschrieben

Clown Totti (33) hat sich selbst eine Freude bereitet - sein erstes eigenes Buch gibt’s im Weihnachts-Circus.
Clown Totti (33) hat sich selbst eine Freude bereitet - sein erstes eigenes Buch gibt’s im Weihnachts-Circus.

Von Katrin Koch

Dresden - Totti im Doppelpack: Der Publikumsliebling des Dresdner Weihnachts-Circus, Clown Totti Alexis (33), bringt sein Publikum nicht nur in der Manege zum Lachen. Auch mit seinem ersten eigenen Comic „Totti - Seine größten Abenteuer“.

„Neben Stummfilm-Komikern und den Entertainern der 1950er-Jahre haben mich schon immer klassische Cartoons inspiriert“, so Totti.

Jetzt hat er selbst seine Einfälle in Hartcover gebunden - 60 Seiten voller Humor sind das Ergebnis.

„Mein Buch soll Erwachsene und Kinder, Menschen aller Länder und Zugehörigkeiten unterhalten.“ Deshalb kommt es auch ohne Worte aus.

Weil Totti zwar Witze reißen, aber nicht zeichnen kann, legte er seine Ideen in die Hände von „Nuts“ Norman Mumoz, einem Zeichner der Disney-Gruppe in Frankreich.

Das Buch (15 Euro) gibt’s beim 20. Dresdner Weihnachts-Circus (16. Dezember bis 3. Januar). Wir verschenken drei Comics - einfach am Freitag (14.30 Uhr) unter Tel. 0180/5 00 18 61 (0,14 Euro/Min. a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) anrufen.

„Totti - Seine größten Abenteuer“ ist ein humorvoller Comic, der ganz ohne Wort auskommt.
„Totti - Seine größten Abenteuer“ ist ein humorvoller Comic, der ganz ohne Wort auskommt.

Fotos: PR


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0