"Club der roten Bänder - Der Film": Dieser Filmstar ist dabei!

Berlin - Ende 2017 lief die dritte und letzte Staffel der Vox-Erfolgsserie "Club der roten Bänder". Die gute Nachricht für Fans der Drama-Serie erfolgte Anfang des Jahres. Der Erfolgshit bekommt einen Kinofilm.

Jürgen Vogel wird beim Kinofilm von Club der roten Bänder dabei sein.
Jürgen Vogel wird beim Kinofilm von Club der roten Bänder dabei sein.  © DPA

Seit Juni sind die Dreharbeiten im vollen Gang. Über den Inhalt haben die Macher noch nichts bekannt gegeben. Fest steht aber: Auf die Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (Leo), Luise Befort (Emma), Nils Julius Schuck (Hugo), Damian Hardung (Jonas), Ivo Kortlang (Toni) und Timur Bartels (Alex) müssen die Fans nicht verzichten.

Ergänzt wird der Hauptcast von weiteren deutschen Film-Stars. So wird neben Marleen Rohse auch kein geringerer als Jürgen Vogel auf der Leinwand zu sehen sein. Das verrät ein Instagram-Post von Leo-Darsteller Tim Oliver Schultz. Dort schrieb er zu dem Schnappschuss "Willkommen im Club" und verfeinerte den Post mit dem Hashtag #Traumkollegen.

Welche Rolle der 50-Jährige übernehmen wird, ist allerdings nicht bekannt. Spätestens im Winter wissen wir aber mehr. Am Valentinstag (14. Februar 2019) wird der Film in die Kinos kommen.