Clueso-Fans bekommen ihr Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ein paar Tage später

Der Erfurter freut sich bereits auf seine Heimspiele dieses Jahr.
Der Erfurter freut sich bereits auf seine Heimspiele dieses Jahr.  © DPA

Erfurt - Zuhause ist es doch immer noch am schönsten. Das wird sich auch Erfurts berühmtester Sohn und Sänger Clueso denken. Ein Weihnachtskonzert soll dieses Jahr noch folgen.

Am 28. Dezember bittet der frech-fröhliche Sänger zum gemeinsamen Weihnachtssingen in die Erfurter Messehallen. Der Vorverkauf startet am Donnerstag.

Doch bevor es zu dem weihnachtlichen Heimspiel kommt, wird Clueso noch den Erfurter Domplatz bespielen. Das Konzert am 1. September ist bereits seit Wochen ausverkauft.

Viele Menschen, auch Freunde und Bekannte des Künstlers gingen leer aus. Rund 15.000 Menschen werden bei dem Konzert vor der wunderschönen Kulisse dabei sein.

Doch bevor es soweit ist, wird der Mann mit dem Herz auf der Zunge noch einige Festivals bespielen. Das besondere daran: Alles in neuer Besetzung. Das merkt man auch an seinem neuem Album: Neuanfang.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0