Hier könnt ihr Clueso live am 1.Mai in Erfurt erleben

Erfurt - Am 1. Mai werden sich wieder viele Demonstrationen durch die Thüringern Landeshauptstadt ziehen, aber auch in den Parks wird es die verschiedensten Veranstaltungen geben. Eine davon wird auch von Clueso unterstützt.

Clueso wird sich am 1. Mai etwas Besonderes ausdenken.
Clueso wird sich am 1. Mai etwas Besonderes ausdenken.  © DPA

In seiner Instagram-Story teilte der Erfurter mit, dass er am 1. Mai an der Südschwimmhalle (Roland-Matthes-Schwimmhalle) mit dabei sein wird, um das Bündnis "Zusammenstehen – vielfältig solidarisch" zu unterstützen.

Gegen 14 Uhr startet das "Fest der Vielen" und lädt Menschen aus allen Generationen und Teilen Deutschlands zum gemeinsamen Feier ein. Clueso soll dabei für die Musik sorgen, hat dafür auch schon bei Smudo und Thomas D von den Fantastischen Vier angefragt.

Ob die beiden es schaffen, den Thüringer zu unterstützen ist noch nicht klar, aber Clueso ist sich sicher, dass er sich für diesen Tag etwas ganz besonderes einfallen lassen wird.

"Seit bunt, seit da und habt Spaß", sagt er in seiner Ankündigung. Zudem postete er eigenes Zitat, in dem es heißt: "Eingstirnigkeit und Abgrenzung haben noch nie zu etwas Gutem geführt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die besten Ideen aus positiver Energie, Vielfalt und Zusammenarbeit entwickeln."

Seine Fans finden es super, feiern den Sänger für sein Engagement, sprechen ihm viel Mut zu, seine politische Meinung auch weiter zu äußern.

Wer den Sänger und weiter Musiker, darunter auch Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, am 1. Mai live erleben möchte, der sollte sich also auf den Weg zur Südschwimmhalle machen. Menschen, die schon vor 14 Uhr Zeit haben, können sich zudem um 10 Uhr einer bunten Demonstration vom Anger zum Thüringer Landtag anschließen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0