
Krasse Aktion: Dieses Spiel können Gamer mit Blut bezahlen!
Bandai Namco startet Blutspende-Aktion für "Code Vein"
San Diego - Dieses Spiel bezahlt Ihr wortwörtlich mit Eurem Blut! Für "Code Vein" haben Gamer in den USA am heutigen Freitag die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Blut zu zahlen. Das verbirgt sich hinter der Aktion.

Medienwirksame Werbeaktionen für Videospiele gab es zuletzt viele. Da wäre zum einen die Aufhebung des Hakenkreuz-Verbots für "Wolfenstein", das Publisher Bethesda für die neuesten Ableger "Youngblood" und "Cyberpilot" verkünden konnte oder auch der Vodka für "Doom", der aus Knochenmark hergestellt wird.
Spielehersteller Bandai Namco geht für den Release seines neuesten Titels sogar einen Schritt weiter: Für "Code Vein" können Gamer in den USA mit ihrem Blut bezahlen!
Tatsächlich hat die Aktion einen ziemlich noblen Hintergrund.
Denn hinter dem "Blutzoll" verbirgt sich in Wahrheit eine freiwillige Blutspende, an der Gamer in San Diego am heutigen Freitag (dem Release von "Code Vein") teilnehmen können. Bandai Namco bewirbt sein Spiel, Gamer spenden Blut und können so sogar den Preis für das Action-Adventure sparen, wie unter anderem die "Gamestar" berichtete. Obendrauf soll es sogar noch ein sogenanntes "Promo Blood Kit" geben.
Die Idee dazu ist übrigens vage an das Spiel angelehnt, denn: In "Code Vein" schlüpft Ihr in die Rolle eines sogenannten "Wiedergängers" (Vampirs) und seid dabei ebenfalls auf Blut angewiesen.
Hierzulande erscheint "Code Vein" ebenfalls am heutigen Freitag für PC, XBox One und PS4.
Fotos: Katarzyna Białasiewicz/123RF