Purer Sci-Fi-Horror in "Color Out of Space": Nicolas Cage entdeckt die Farbe aus dem All

Netz - Puristischer Sci-Fi-Horror samt spektakulärer Alien-Invasion - was braucht es mehr für einen gelungenen Kinoabend? Nach dem erstaunlichen Fantasy-Horrorfilm "Mandy" beeindruckt Nicolas Cage als Nächstes in "Color Out of Space".

"Color Out of Space" ist eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte "Die Farbe aus dem All" von 1927.
"Color Out of Space" ist eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte "Die Farbe aus dem All" von 1927.  © YouTube Screenshot RLJE Films

Allmählich scheint Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage wieder die Kurve zu kriegen: Nach Problemen mit Geldnot, Dämonen und Alkohol erfreuen sich seine letzten Filme wieder besserer Kritiken.

Positive Reaktionen rief auch sein neuester Auftritt im Sci-Fi-Horrorfilm "Color Out of Space" hervor. Der Streifen feierte bereits Anfang September im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere - nun gibt es endlich auch einen ersten offiziellen Trailer.

"Color Out of Space" basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Cthulhu-Schöpfer H. P. Lovecraft. In dem Buch wird eine fünfköpfige Familie, die auf dem Land lebt und arbeitet, allmählich von einer parasitären Farbe aus dem All versklavt.

Keine humanoiden Aliens, keine riesigen Insekten in Untertassen, sondern eine unbeschreibliche Farbe, die der Mensch noch nie gesehen hat, landet da aus den Sternen direkt in einem Vorgarten in Neuengland.

Typisch Lovecraft: Vieles wird subtil und zurückhaltend erzählt, das pure Grauen zum Teil nur angedeutet. Im Film sieht das schon ein gutes Stück anders aus. Der gelandete Meteorit terrorisiert Menschen und Tiere und bringt deren Körper und Geist buchstäblich zum Schmelzen.

Regisseur Richard Stanley stellt die außerirdischen Gefahren, mit denen sich Nathan Gardner und seine Familie herumschlagen müssen, plastisch, aber auch geheimnisvoll dar. Die geistige Eskalation von Nicolas Cage, der im Film allmählich dem Wahnsinn verfällt, trägt einen gehörigen Teil dazu bei.

In nordamerikanischen Kinos startet "Color Out of Space" am 24. Januar 2020. Die Bekanntgabe des deutschen Starttermins dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0