Zugverkehr eingestellt: Bombendrohung gegen Kieler Hauptbahnhof! Neu Noch eine heimliche Trauung! Auch Sebastian Vettel ist jetzt ein Ehemann Neu Aus diesem Grund werden 2 Tage lang die Media Märkte gestürmt 14.382 Anzeige Mario Götze und seine Ann-Kathrin: Traum-Hochzeit auf Mallorca! Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 4.167 Anzeige
3.175

Rührende Worte einer Mutter, nachdem ihr Sohn von Mitschüler erschossen wurde

Frau spricht sich gegen Waffengewalt und für mehr elterliche Zuneigung aus

Der 14-jährige Jaykwon Sharp wurde am 20. Mai von einem Mitschüler erschossen. Nun plädiert seine Mutter für ein neues Sicherheitsverständnis in den USA.

Columbus (Ohio) - Nach der bewaffneten Gewalttat eines Teenagers an einer Schule in Columbus gab die Mutter des Opfers nun bewegende und warnende Worte von sich.

An dem Ort, an dem Jaykwon Sharp erschossen wurde, legten Trauernde Plüschtiere und Blumen nieder.
An dem Ort, an dem Jaykwon Sharp erschossen wurde, legten Trauernde Plüschtiere und Blumen nieder.

Nach dem Verlust ihres 14-jährigen Sohnes Jaykwon Sharp ist Laqwanda Walker in tiefer Trauer.

Ihr Sohn wurde vergangenen Montag nach einem Basketballspiel an der Shady Lane Elementary School im Osten Columbus tödlich verletzt, nachdem ein Mitschüler eine Waffe zog und wild um sich schoss.

Auslöser der Tat war offenbar ein Streit zwischen den beiden Jugendlichen. Durch die Schüsse wurde auch die 14-jährige Miracle Carolina verletzt. Sie konnte jedoch gerettet werden.

Laqwanda Walker sagte gegenüber FOX News, ihr Sohn sei ein liebenswertes und glückliches Kind gewesen. "Er war nicht eines dieser Kinder, die da draußen waren und auf der Straße Unfug anstellten. Er war ein wirklich guter Junge."

Walker sagte, sie habe keine Ahnung, wie der andere Teenager eine Waffe bekommen konnte. "Ich weiß nicht, woher er die Pistole hatte. Es ist nur traurig, dass ein so junges Kind so etwas in die Hände bekommen kann."

"Mein Glaube lehrt mich, zu vergeben. Sie sind beide Kinder. Die Mutter des Jungen tut mir leid. Ich bin verletzt, aber seine Familie tut mir auch leid", sagte Walker über den Jungen, der ihren Sohn erschoss.

Laut Walker würde der lokale Pastor Frederick LaMarr derzeit ein besonderes Jugendlager in seiner Kirche vorbereiten, um mit den Jugendlichen über die schädlichen Auswirkungen von Waffen zu sprechen. "Er muss ihnen beibringen, dass niemand irgendwelche Waffen frei herumliegen lassen darf - gerade dort nicht, wo Kinder sie in die Hände bekommen können."

"Ich denke, es muss endlich wieder mehr Sicherheit geben. Wir müssen unseren Kindern etwas Positives zu tun geben. Wir können dem Spiel einen Schritt voraus sein und verhindern, dass junge Menschen etwas Dummes anstellen."

Walker ergänzte außerdem, es könne Lektionen geben, aus denen man lernen kann, was passiert ist. Sie riet den Eltern, sich weiterhin mit ihren Kindern zu beschäftigen. "Bleibt bei ihnen. Passt auf eure Kinder auf und gebt ihnen positive Vorbilder."

Walker beendete ihr emotionales Statement mit einem Dank an die Gemeinde, die ihr in dieser schwierigen Zeit viel Unterstützung geben würde. "Ich wusste gar nicht, dass ich hier so viel Liebe erfahren kann. Ich schätze das sehr und danke jedem Einzelnem."

In den USA wird schon seit Längerem um eine Verschärfung des Waffenrechts gestritten. Anlass sind Amokläufe in der Öffentlichkeit sowie häufige bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen Schülern. Erst vor zwei Wochen wurde ein 18-Jähriger an einer Schule in Colorado von Mitschülern erschossen (TAG24 berichtete).

Fotos: Twitter Screenshot @Kevin10TV

Schocker! Macht Spielerfrau Ina Aogo Schluss mit Instagram? Neu Baby-Alarm! GZSZ-Felix wird erneut Vater Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 7.920 Anzeige Hummels nach Dortmund-Rückkehr: "Fußballerische Heimat beim BVB!" Neu Star-Koch Tim Mälzer zum dritten Mal Vater! Neu Kurz nach Entlassung: Ex-Häftling der JVA Dresden soll Mädchen (16) vergewaltigt haben Neu Fortsetzung von "Die Tribute von Panem": So lange müsst Ihr noch warten! 580 Jonas Hector feiert rauschende Hochzeitsparty! 437 Tödliche Attacke: Obdachlose von Pitbulls zerfleischt! 4.610 Brand in Wohnung: Feuerwehr macht schrecklichen Fund! 2.079
Sylvie Meis gibt auf! Moderatorin beendet Baby-Träume 2.966 Kult-Bierschild bei "Bares für Rares": Was bringt die Sterni-Werbung? 1.045
Eichhörnchen klemmt im Gully fest, dann geht es ihm an den Kragen! 1.823 Zum Glück sieht Amira nicht, was Olli Pocher ihr da zeigen will! 1.448 Arzt hält Schwellung für Insektenstich, Jahre später offenbaren sich die Folgen der Fehldiagnose 6.235 Eigenen Vater getötet und Mutter verletzt? Polizei schnappt Verdächtigen 128 Tragischer Zwischenfall: Mann stirbt nach Kot-Transplantation 5.034 Boom! Hier wird eine Autobahnbrücke gesprengt 1.264 Supermarkt-Kunde spricht Frau auf Hund an, die dreht völlig durch 6.958 Es wird noch schlimmer: Mega-Hitzewelle rollt auf uns zu! 30.231 Aktivisten bereiten große Massenblockade in Braunkohle-Revier vor 126 Gefährlicher Anschlag auf Regionalzug: Täter legen Betonplatten auf Gleise! 1.843 Brutaler Raub in Industriegebiet: Geldtransporter überfallen und in Brand gesteckt 5.616 Irrer Plan! Autofahrer dürfen ohne Prüfung aufs Motorrad 5.585 Baby-Alarm! Weltbekanntes Supermodel erwartet wieder ein Kind 1.363 Haus fliegt bei Explosion in die Luft: Mehrere Tote 5.240 Ex-DSDS-Kandidatin Toni kann ihre Heimatstadt nicht mehr sehen 1.260 Transfer-Überraschung: Anthony Ujah wechselt aus Mainz zu Union 1.263 Herzlos zurückgelassen: So lange blieb ein Hund im heißen Auto eingesperrt 1.102 AfD-Abgeordneter pöbelt, dann wird er aus Landtagsplenum geworfen 1.690 Der Europa-Park wechselt den Besitzer 2.077 Weil Tochter nicht nach Hause kommt: Vater tickt völlig aus 1.684 Unbekannter drischt mit Glasflasche auf Kontrahenten ein und zerfetzt beinahe Hauptschlagader 1.017 Überschwemmungen und Schlammlawinen: So heftig wütete das Unwetter in Hessen 1.388 Lufthansa reagiert auf Streik-Aussage von Ufo fassungslos 161 Ausfälle und Verspätungen drohen wegen Streik bei Lufthansa! Wie schlimm wird es diesen Sommer? 510 Eichhörnchen auf Crystal: Mann wollte Nager mit Teufelsdroge zum Kampftier machen 1.797 Ed Sheeran am Hockenheimring: Das müsst Ihr jetzt alles wissen 601 Schwangere Maria K. (†18) erstochen: Bester Freund bricht sein Schweigen 6.101 Hier essen die Geissens von einem nackten Frauenkörper 4.741 Mann will in ein Elektrogeschäft einbrechen: Dann wird es kurios 1.320 Hund bei großer Hitze in Auto eingesperrt: Frau reagiert genau richtig! 3.560 Tragisch! Mann besucht Freibad, wenig später ist er tot 2.890 "Meine Kinder kennen mich sogar nackt": Anne Wünsche hat die Faxen dicke und zerlegt ihre Fans 2.725 Ganze Kabine voller Rauch! Passagiere drei Stunden lang in Flieger festgehalten 2.172 Bäume krachen bei heftigem Gewitter auf die Autobahn 8.049 Überraschung auf Alessios Geburtstag: Wer hat sich als Krümelmonster verkleidet? 1.633 Heftige Trennungs-Abrechnung: Jetzt spricht Chethrin Schulze Klartext 1.683