Schon sechs Coronavirus-Infektionen in Berlin!

Berlin - In Berlin ist die Zahl der Coronavirus-Infektionen mittlerweile auf sechs gestiegen. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit am Dienstagabend mit.

Im Virchow Klinikum der Charite in Wedding wurde eine Anlaufstelle eingerichtet, um sich bei möglichen Anzeichen auf eine Coronavirus Erkrankung testen zu lassen.
Im Virchow Klinikum der Charite in Wedding wurde eine Anlaufstelle eingerichtet, um sich bei möglichen Anzeichen auf eine Coronavirus Erkrankung testen zu lassen.  © dpa/Michael Kappeler

Bei einem Mann aus dem Stadtteil Mitte war ein positives Testergebnis festgestellt worden. Er habe in einem Großraumbüro mit dem 22 Jahre alten Mann zusammengearbeitet, bei dem erstmals in Berlin eine Infektion nachgewiesen worden war.

Die Senatsgesundheitsverwaltung hat die zuständigen Amtsärzte aufgefordert, alle Personen in dem Großraumbüro zu testen.

Bis Dienstagnachmittag waren fünf Coronavirus-Infektionen in der Hauptstadt bekannt.

In Berlin ist der sechste positive Fall des neuartigen Coronavirus bestätigt worden.
In Berlin ist der sechste positive Fall des neuartigen Coronavirus bestätigt worden.  © dpa/Jörg Carstensen

Titelfoto: dpa/Jörg Carstensen

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0