Charmant ehrlich: Sara Kulka präsentiert ihre perfekt unperfekten Brüste Neu Auch das noch! AfD-Funktionär bei Sachsens Verfassungsschutz Neu MediaMarkt wird in Gießen zum Steuersparadies 1.991 Anzeige Vor 21 Jahren verschwunden: Polizei rollt ungeklärten Vermisstenfall wieder auf Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! Anzeige
16.983

Zwei Verletzte! Asylbewerber (23) flippt in Bürgerbüro aus und schlägt um sich

Polizei-Einsatz in der Stadtverwaltung Cottbus, weil ein Syrer ausrastete und auf mehrere Personen losging

Weil ein junger Syrer nicht mit der Arbeit der Cottbuser Stadtverwaltung einverstanden war, attackierte er mehrere Personen und verletzte zwei Männer.

Cottbus - Schwerer Zwischenfall am Donnerstagnachmittag im Bürgerbüro der Cottbuser Stadtverwaltung: Weil ein 23-jähriger Syrer nicht mit der Bearbeitung seiner Anliegen zufrieden war, randalierte er und löste einen Polizei-Einsatz aus.

Der randalierende Syrer (23) wehrte sich sogar noch bei seiner Festnahme. (Symbolbild)
Der randalierende Syrer (23) wehrte sich sogar noch bei seiner Festnahme. (Symbolbild)

Gegen 15.40 Uhr war der junge Asylbewerber in der Behörde in der Karl-Marx-Straße ausgerastet, als er plötzlich eine Angestellte der Stadtverwaltung beleidigte und schubste.

Sofort alarmierte die Geschädigte den Sicherheitsdienst, wie die Polizei Brandenburg am Freitag mitteilte.

Als der Security-Mann den Angreifer des Büros verwies, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 58-Jährige durch mehrere Kopfstöße verletzt wurde.

Doch auch mithilfe eines couragierten 42-Jährigen konnte der Syrer zunächst nicht gebändigt werden, der beide Männer mit Fußtritten attackierte.

Schließlich wurde er zu Fall gebracht und von dazugeeilten Polizisten fixiert und in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Doch auch das ließ er nicht ohne massive Gegenwehr über sich ergehen: Weil der 23-Jährige immer wieder versuchte, die Beamten zu bespucken, musste ihm ein Mundschutz angelegt werden.

Der Wachschützer musste von einem Arzt behandelt werden – der zu Hilfe geeilte Mann erlitt Schürfwunden an der Hand. Weitere Ermittlungen wegen Körperverletzung führt die Kriminalpolizei Cottbus.

Fotos: dpa (Symbolbild)

Er trainierte acht Weltmeister! Interview mit Box-Legende Wegner Neu SEK-Einsatz in Berlin: 21-Jähriger festgenommen 544 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 11.963 Anzeige In Unterzahl! Jovic-Hammer beschert SGE Last-Minute-Sieg in Marseille 561 Studentin (†20) aus Sachsen erstochen: Mann (21) festgenommen 40.911 Krasser Temperatursturz! Jetzt wird das Wetter richtig übel 20.375 Einfach nur widerlich! Mann überfährt brutal eine Horde Emus und filmt sich dabei 2.077
Dresdner Polizistin zeigt sich im Urlaub auf heißen Fotos: Darf sie das? 24.613 Mutter kommt ins Gefängnis und tötet dort ihre beiden Kinder! 27.510 Update Massen-Sex im Urlaubsparadies: Gigantisches Spinnennetz schockt Bewohner! 6.672
18-Jähriger läuft mit Waffe durch Augsburg und versetzt Menschen in Angst und Schrecken 314 Nach Überfall auf Club: Stadt will sieben Menschen ausweisen! 4.610 Für das Gericht war es ein schlechter Witz: Dieser Konzern kämpft gegen Apple 1.256 Experten warnen: Finger weg von Gesundheits-App "Vivy" 1.773 Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf B2 220 Polizei rettet verletzten Uhu, doch der macht mächtig Probleme! 2.374 Das geht aber schnell! Zieht Pascal Kappès mit neuer Freundin in andere Stadt? 688 Auto mit schwangerer Mutter und Kind (5) überschlägt sich 288 Heul-Alarm! Wie Cristiano Ronaldo vor Wut auf deutsche Schiris die Tränen kommen 2.008 Shitstorm! Fans zweifeln an Schwangerschaft von Sophia Vegas 3.885 Ordnungsdienst wird aufgestockt: So viele Stadt-Sheriffs bekommt Chemnitz 1.312 Frau sucht im Gleisbett nach Pfandflasche, dann kommt eine Bahn 331 Kein Fremdverschulden beim Tod des Journalisten im Hambacher Forst 2.116 Stark! Ex-GZSZ-Star Sila Sahin steht zu ihrem After-Baby-Bäuchlein 4.699 Zwei Tote: Hat 45-Jährige die Wohnung von ihrem Ex angezündet? 751 Wanderer verunglückt tödlich in den Allgäuer Alpen 194 Gruppe dreister Diebe kriegt von Spaziergänger eins auf die Nuss 249 Weil er krank war: Kind quält Jungen (13) "aus Spaß", dann stirbt er 4.611 Widerlich! Sporttrainer vergeht sich an Jugendlichen 1.294 Hochstapler Postel: Wenn Jens Spahn Gesundheitsminister sein kann, bin ich Psychiater 2.230 Frau hat Date mit Traummann: Am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen 7.083 Dramatische Suchaktion! Mann sieht Schwimmer in See untergehen 2.317 Kabinen-Nachbar klagt an: Hätte die Aida-Crew Daniel Küblböck retten können? 6.888 Mädels aufgepasst: Köln kickt gegen das Sex-Symbol der zweiten Liga 161 Transgender-Teenie ersticht Eltern, weil sie Geschlechtsumwandlung nicht akzeptieren 3.735 Zimmermann stürzt aus dem fünften Stock und stirbt 425 Boxweltmeister Manuel Charr unter Doping-Verdacht: WM-Kampf fällt aus 843 Privatsender sollen Geld bekommen, um gesellschaftlich relevante Beiträge zu machen 926 Schwesta Ewa neidisch auf Weggefährten: "Er wird öfter gebumst als ich" 5.280 Zwei Patienten sterben: Waren falsche Medikamente schuld? 1.901 Teenager wird von Auto angefahren und freut sich, wer hinterm Steuer sitzt 3.502 Doppelte Premiere: Er wird beim nächsten James-Bond-Film Regie führen! 790 Schon wieder neuer Rekord: Hier sank die Elbe so tief wie nie 1.568 Mitarbeiterin nascht an Wursttheke und bekommt acht Jahre später die Quittung 8.896 Diesen wichtigen Ratschlag gibt Til Schweiger seinen Kindern mit auf den Weg 926 Ist abtreiben Mord? Dieser Aktivist vergleicht es sogar mit Holocaust! 1.220 Nach Obduktion von totem Neonazi: Es war Selbstmord 19.638 Update Frust für Fußballfans: Sky entschuldigt sich 2.798