Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.894

Horror! Zug prallt in Ford und schleudert ihn meterweit

Als er auf dem Bahnübergang wenden wollte, übersah ein junger Fordfahrer den heranfahrenden Schienenbus. Es krachte heftig, der Zug schleuderte das Auto meterweit über die Schienen.
Der Ford ist komplett demoliert, er wurde vom Zug meterweit geschleudert.
Der Ford ist komplett demoliert, er wurde vom Zug meterweit geschleudert.

Nohra - Heftiger Unfall im Weimarer Land! Ein 25-jähriger wollte am Freitagabend seinen Ford auf einem Bahnübergang wenden, übersah dabei den herannahenden Schienenbus der Erfurter Bahn! Der Zug schleuderte das Auto durch den Aufprall meterweit über die Schienen.

Großeinsatz für die Rettungskräfte im Gewerbegebiet Nohra. Gegen 18.40 wendete der Fahrer eines roten Ford Focus sein Auto auf dem unbeschrankten Bahnübergang. Doch den Schienenbus, der gerade in Richtung Weimar unterwegs war, hatte er bei seinem Manöver nicht bemerkt.

Der Zugführer konnte einen Crash nicht mehr verhindern, erfasste den Ford mit großer Wucht an der Front. Durch den Aufprall wurde der Focus einige Meter weit geschleudert. 

Erst nach 90 Metern konnte der demolierte Schienenbus gestoppt werden. 

Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften mussten die Unfallstelle sichern.
Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften mussten die Unfallstelle sichern.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten den verletzten 25-jährigen Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde sofort in die Weimarer Klinik gebracht.

Der Zugführer kam mit einem Schrecken davon. Auch die zwölf Insassen des Schienenbusses blieben unverletzt, wurden mit Taxis weiterbefördert.

Währenddessen sicherten die Feuerwehren Ulla, Nohra, Obergrunstedt, Utzberg und Bad Berka die Unfallstelle und banden die auslaufenden Betriebsstoffe des Autos. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde ebenfalls angefordert.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Bahnstrecke voll gesperrt.

Ein Abschleppwagen kümmerte sich um die Beseitigung des Ford Focus. An ihm entstand ein Totalschaden. Auch der Schienenbus wurde durch den Aufprall im Frontbereich beschädigt.

Die Höhe des Schadens wird derzeit noch von der Polizeiinspektion Weimar ermittelt. Auch die Bundespolizei hat sich eingeschaltet, prüft nun den genauen Unfallhergang.

Der Fordfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, kam umgehend in die Notaufnahme des Weimarer Krankenhauses.
Der Fordfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, kam umgehend in die Notaufnahme des Weimarer Krankenhauses.

Fotos: Johannes Krey

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

456

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.726

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.080

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.913

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.519

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.466

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.652

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.524

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.843

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.840

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.843

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.860

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.004

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.626

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.053

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.308

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.872

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.103

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.161

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.226

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.312

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.501

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.010

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.433

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.807

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.165

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.125

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.642

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.053

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.332

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.880
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.465

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.425

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.829

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.258

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.031

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.159

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.401