Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.258

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.039

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige
3.898

Horror! Zug prallt in Ford und schleudert ihn meterweit

Als er auf dem Bahnübergang wenden wollte, übersah ein junger Fordfahrer den heranfahrenden Schienenbus. Es krachte heftig, der Zug schleuderte das Auto meterweit über die Schienen.
Der Ford ist komplett demoliert, er wurde vom Zug meterweit geschleudert.
Der Ford ist komplett demoliert, er wurde vom Zug meterweit geschleudert.

Nohra - Heftiger Unfall im Weimarer Land! Ein 25-jähriger wollte am Freitagabend seinen Ford auf einem Bahnübergang wenden, übersah dabei den herannahenden Schienenbus der Erfurter Bahn! Der Zug schleuderte das Auto durch den Aufprall meterweit über die Schienen.

Großeinsatz für die Rettungskräfte im Gewerbegebiet Nohra. Gegen 18.40 wendete der Fahrer eines roten Ford Focus sein Auto auf dem unbeschrankten Bahnübergang. Doch den Schienenbus, der gerade in Richtung Weimar unterwegs war, hatte er bei seinem Manöver nicht bemerkt.

Der Zugführer konnte einen Crash nicht mehr verhindern, erfasste den Ford mit großer Wucht an der Front. Durch den Aufprall wurde der Focus einige Meter weit geschleudert. 

Erst nach 90 Metern konnte der demolierte Schienenbus gestoppt werden. 

Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften mussten die Unfallstelle sichern.
Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften mussten die Unfallstelle sichern.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten den verletzten 25-jährigen Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde sofort in die Weimarer Klinik gebracht.

Der Zugführer kam mit einem Schrecken davon. Auch die zwölf Insassen des Schienenbusses blieben unverletzt, wurden mit Taxis weiterbefördert.

Währenddessen sicherten die Feuerwehren Ulla, Nohra, Obergrunstedt, Utzberg und Bad Berka die Unfallstelle und banden die auslaufenden Betriebsstoffe des Autos. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde ebenfalls angefordert.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Bahnstrecke voll gesperrt.

Ein Abschleppwagen kümmerte sich um die Beseitigung des Ford Focus. An ihm entstand ein Totalschaden. Auch der Schienenbus wurde durch den Aufprall im Frontbereich beschädigt.

Die Höhe des Schadens wird derzeit noch von der Polizeiinspektion Weimar ermittelt. Auch die Bundespolizei hat sich eingeschaltet, prüft nun den genauen Unfallhergang.

Der Fordfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, kam umgehend in die Notaufnahme des Weimarer Krankenhauses.
Der Fordfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, kam umgehend in die Notaufnahme des Weimarer Krankenhauses.

Fotos: Johannes Krey

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.779

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.270

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.210

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

973

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.412

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.472

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.944
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.530

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.792

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.210

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.402

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.058

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.108

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.310

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.292

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.469

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.905

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

333

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.260

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.259

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.893

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.389

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.412

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.812

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.143

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.429

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.210

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.394

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.630

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.204

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.117

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.593

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.349

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.401

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.342
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.797

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.949