Eispiraten feiern Play-off-Einzug:"Jetzt ist alles möglich!"

Crimmitschau - 2:1 bei den Kassel Huskies - mit einer Energieleistung haben sich die Eispiraten in die Play-offs geschossen und treffen ab Freitag in einer "Best-of-seven-Serie" auf Hauptrunden-Sieger Löwen Frankfurt.

Eispiraten-Coach Daniel Naud.
Eispiraten-Coach Daniel Naud.  © Picture Point

Nicht nur das Ergebnis, auch die Schussstatistik sprach am Dienstagabend mit 55:25 letztlich klar für Crimmitschau. "Ich denke, der Sieg war völlig verdient. Wir waren zu 100 Prozent bereit und jeder hat sein Bestes gegeben", meinte ein sichtlich erleichterter Vincent Schlenker.

Mit einem herrlichen Schlagschuss aus mittiger Position hatte der Eispiraten-Angreifer in der 36. Spielminute die Huskies-Führung von Jace Hennig (8.) ausgeglichen. "Die Jungs haben an den Sieg geglaubt - 60 Minuten lang", war Eispiraten-Coach Daniel Naud an der Bande der Eissporthalle Kassel nie bange: "So wie wir gespielt haben, war klar, dass wir irgendwann das Tor machen."

Exakt 23 Sekunden vor Schluss traf Julian Talbot für die Westsachsen zum 2:1 und damit ins Glück. "Das war das beste Spiel seit ich in Crimmitschau bin. Und das zum richtigen Zeitpunkt", so Naud.

Gegen Frankfurt sind die Eispiraten in der Außenseiterrolle, doch damit können sie sehr gut leben. "Es sind Play-offs. Jetzt ist alles möglich! Unser Vorteil besteht darin, dass wir im Rhythmus sind", meint Schlenker. Hinter dem Kontrahenten aus der Finanzmetropole liegen dann derweil zwölf Tage spielfrei.

Auch die Dresdner Eislöwen haben den Sprung in die Top 8 geschafft und treffen auf den Hauptrunden-Zweiten Bietigheim Steelers.

Vincent Schlenker hat mit den Eispiraten Crimmitschau auf den letzten Drücker den Sprung in die Play-offs geschafft ist sieht denen sehr optimistisch entgegen.
Vincent Schlenker hat mit den Eispiraten Crimmitschau auf den letzten Drücker den Sprung in die Play-offs geschafft ist sieht denen sehr optimistisch entgegen.  © Imago

Mehr zum Thema Chemnitz Regionalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0