Kind (6) von Mazda erfasst und schwer verletzt

Crimmitschau - In Crimmitschau wurde ein Kind (6) von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © Britta Petersen/dpa

Wie die Polizei Zwickau am Mittwoch mitteilt, war ein Mazda-Fahrer (36) am Dienstagnachmittag in der Crimmitschauer Parkgasse in Richtung Leipziger Straße unterwegs, als plötzlich ein Mädchen auf die Fahrbahn lief. Die 6-Jährige kam hinter einem parkenden Kleintransporter vor.

Der Mazda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Mädchen wurde von dem Auto erfasst. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

An dem Mazda ist bei dem Unfall kein Schaden entstanden.

Das Kind kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Das Kind kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0