Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.032

Cristian Fiel: „Ich freue mich für die Jungs!“

Dresden - Durchtrainiert, fit wie eh und je erschien Cristian Fiel zum Saisonauftakt gegen Stuttgart. „Ich spiele heute nicht“, meinte er mit einem Lächeln.

Cristian Fiel verabschiedete sich mit seiner Frau Diana am 23. Mai von den Dynamo- Fans.
Cristian Fiel verabschiedete sich mit seiner Frau Diana am 23. Mai von den Dynamo- Fans.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Durchtrainiert, fit wie eh und je erschien Cristian Fiel zum Saisonauftakt gegen Stuttgart. „Ich spiele heute nicht“, meinte er mit einem Lächeln.

Etwas war anders, „Fielo“ nahm nämlich auf der Pressetribüne Platz, verfolgte das 4:1 der Dynamos als Zuschauer. Mit leichtem Kribbeln im linken Fuß? „Nein, überhaupt nicht. Alles in Ordnung. Ich habe mich gefreut, dass die Jungs so gut gestartet sind“, meint der Ex-Capitano.

Wehmut kommt beim 35-Jährigen (bis jetzt) nicht auf: „Natürlich, das Stadion, die vielen Zuschauer, das hat hier immer den Fußball ausgemacht. Aber für mich ist es immer noch der richtige Zeitpunkt für die richtige Entscheidung gewesen.“

Während der emotionalen Pressekonferenz zu Fiels Karriereende im Mai 2015.
Während der emotionalen Pressekonferenz zu Fiels Karriereende im Mai 2015.

Im Mai hatte der Spanier nach fünf Jahren bei Dynamo unter Tränen sein Karriereende verkündet. Die sind lange getrocknet, Fiel genießt den Ruhestand als Profi, konnte mit seiner Familie seit langem mal gemeinsam Sommerurlaub machen. „Natürlich in Spanien.“


Vom Fußball und Dynamo ist der ehemalige Mittelfeldstratege ja auch nicht weg. Gestern kehrte er mit der „U 19“ von einem Kurztrainingslager aus Usti in Tschechien zurück. Die ersten Schritte als (Co-)Trainer. „Zudem bin ich dabei, meine Scheine zu machen.“

Gegen Stuttgart saß übrigens der verletzte Quirin Moll neben Fiel. Ein Fingerzeig, dass er im Notfall nochmal als „Sechser“ einspringen würde? „Nein, selbst wenn alle verletzt wären, wird es das nicht geben“, wehrt „Fielo“ jeden Comeback-Gedanken kategorisch ab. Aber im Fußball ist ja bekanntlich nichts unmöglich ...

Fotos: Picture Point/Kummer, Ove Landgraf

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.789

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.235

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.323

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.525

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.959

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.141

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.159

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.533

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.033

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.624

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.924

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.228

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.198

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.733

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.521

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.142

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.874

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.382

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.604

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.990

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.950
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.857

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.728

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.345

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.109

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.623

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.313

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.130

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.469

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.860

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.538

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.601

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.396

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.097

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.283

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.974

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.738
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

887