Terror in Utrecht! Drei Tote bei Schüssen in Straßenbahn: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Wegen Enthüllungs-Doku? Paris Jackson soll versucht haben, sich das Leben zu nehmen! Top Heidi Klum: Zeigt sie uns hier ihren Babybauch? Top Überragender "Kuba" trifft in Krakauer Pyrohölle 1.150 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.218 Anzeige
3.224

Heul-Alarm! Wie Cristiano Ronaldo vor Wut auf deutsche Schiris die Tränen kommen

Cristiano Ronaldo sah nach einer unübersichtlichen Situation seine erste Rote Karte in der Champions League

Was war denn da los? Am Mittwochabend hatte Cristiano Ronaldo seine erste Rote Karte in der Champions League gesehen und bitterlich geweint.

Von Stefan Bröhl

Valencia - Er verstand die Welt nicht mehr! Fassungslos schlug Cristiano Ronaldo (33) die Hände über dem Kopf zusammen, fasste sich sauer ins Gesicht und warf sich bockig wie ein Teenager zu Boden, wo er weiter wütete und schrie.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Wenige Sekunden zuvor hatte er vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych die Rote Karte gesehen.

Was war passiert? Am Mittwochabend beim Stand von 0:0 zwischen dem gastgebenden FC Valencia und Ronaldos Verein Juventus Turin lief die 28. Spielminute.

Es war der erste Spieltag der Champions-League-Gruppenphase. Ronaldo lief in den Strafraum und kreuzte die Laufwege mit seinem Gegenspieler Jeison Murillo, der hinfiel.

Das machte Ronaldo wütend, der 33-Jährige packte seinen Gegenspieler am Kopf und zog ihn leicht an den Haaren, unterstellte ihm eine Schwalbe und bedeutete dem kolumbianischen Nationalspieler, er solle aufstehen.

Das tat Murillo - und zwar wie von der Tarantel gestochen! Er knöpfte sich Ronaldo vor, baute sich drohend vor ihm auf und schimpfte wie ein Rohrspatz mit dem fünffachen Weltfußballer.

Um sie herum bildete sich schnell eine erregte Spielertraube. Der deutsche Nationalspieler Emre Can und Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic stellten sich vor Ronaldo und schützten ihn vor den aufgebrachten Valencia-Spielern.

Cristiano Ronaldo wütete wie ein Teenager, weil er die Rote Karte überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Cristiano Ronaldo wütete wie ein Teenager, weil er die Rote Karte überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Ronaldo selbst deeskalierte die Situation bereits nach wenigen Sekunden mit seiner entschuldigenden Körpersprache.

Brych schickte die Spieler weg und beriet sich mit Torrichter Marco Fritz, der ihn zu sich gerufen hatte. Weil sich Fritz ganz sicher war, zeigte Brych dem schockierten CR7 die Rote Karte - es war der erste Platzverweis im 154 Champions-League-Spiel für den Europameister von 2016!

Der wälzte sich verständnislos auf dem Boden, schnell kamen ihm die Tränen. Immer wieder drosch er auf den schuldlosen Rasen ein und schäumte, doch es half nichts: Brych blieb bei seiner Entscheidung.

In Italien war man anschließend und trotz des Unterzahl-Sieges von Juve (2:0) erbost. La Repubblica schrieb: "Liebe Leser, wir berichten hier aus dem Mittelalter!" Denn anstelle des Videoschiedsrichters seien in der Champions League nur noch "bizarre Spielfiguren" wie eben Fritz am Werk. Überall war von Fritz die Rede, in Italien der Sammelname für alle Deutschen und Österreicher, die Feinde in zwei Weltkriegen. Dementsprechend höhnisch waren die Kommentare über den deutschen Torrichter.

Auch Ronaldos Schwester Katia Aveiro schrieb sich den Frust bei Instagram von der Seele: "Sie wollen meinen Bruder zerstören, aber Gott schläft nie, sie werden für diese Tränen bezahlen", machte die 41-Jährige ihrem Ärger Luft.

Jetzt wird die UEFA am 27. September entscheiden, wie lange Ronaldo aussetzen muss. Bekommt er eine Sperre von mehr als einem Spiel, würde der Weltstar ausgerechnet das Wiedersehen im Old Trafford mit seinem Ex-Verein Manchester United verpassen.

Konnte seinen ersten Platzverweis in der Champions League nicht verstehen und weinte bitterlich: Cristiano Ronaldo.
Konnte seinen ersten Platzverweis in der Champions League nicht verstehen und weinte bitterlich: Cristiano Ronaldo.

Fotos: DPA

Sänger Shawn Mendes vor Konzert in Köln in Sorge 542 Hart umkämpfter Ostkracher: Hansa mit Punkt der Moral gegen Halle! 863 Riesiger Flash Sale am Freitag in diesem Center: Bis zu 70% Rabatt! 1.786 Anzeige Dieser Mann soll Brand gelegt und vier Menschen verletzt haben - Wer kennt ihn? 173 Aufgeflogen! Team Wallraff undercover in Psychiatrien 18.544 Wen einkaufen nervt: In Hannover funktioniert diese Lösung bereits perfekt! 4.796 Anzeige Polizei-Einsatz auf Spielplatz: Beamte retten dieses Tier-Baby in Hamburg! 446 Ausgerechnet Dresden! Frooncks Vox-Paar verwirrt alle 6.729 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.529 Anzeige Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase 1.116 15-Jähriger an Silvester zu Tode geprügelt: Drei Männer vor Gericht 461 Immer mehr Ungereimtheiten: Prozess um Daniel H (†35) wirft viele Fragen auf 6.400
Klartext von Bierhoff: Erst mal kein Abschiedsspiel für Müller, Hummels und Boateng 792 Besoffene klauen Golfcart und bauen schweren Zugunfall 113 CFC erstattet Strafanzeige nach Trauerfeier von Thomas Haller 22.227 Titelverteidigerin Ludwig gibt für Beachvolleyball-WM keine Prognose ab 53 Ausfälle und geänderte Fahrpläne: Problem-Strecke nach Sylt wird saniert 48 Diesel-Verbot in Berlin auch auf diesen Straßen? 190
Tödliche Kollision auf der Elbe: War Skipper in Schrott-Boot unterwegs? 2.767 Magier Messi verzaubert die Massen: Selbst gegnerische Fans huldigen dem Superstar 1.351 "Todesangst!" Ex-BTN-Star Jenefer Riili meldet sich aus dem Krankenhaus 8.233 Am Ende und "innerlich ausgebrannt": Wagenknecht monatelang krank 2.141 Aus dem Nichts! Hamburgerin schlitzt im Polizeirevier ihrer Katze den Hals auf 3.070 Norovirus im Hotel? 40 Urlauber liegen mit Magen-Darm flach 1.050 Kurz bevor Maddie McCann verschwand, hatte sie eine Frage an ihre Mutter, die diese bis heute verwirrt 17.749 Brandenburger knackt millionenschweren Lotto-Jackpot 1.790 Lastwagen überfährt Radfahrerin: 53-Jährige tot 790 Unfaires Finalspiel? Ex-Bachelor Janke fordert nach Niederlage eine Revanche 2.123 Steinschlag am Drachenfels! Teil des Kutschenwegs absperrt, Zugang noch offen 167 Tödliche Schüsse in Utrecht: Verdächtiger festgenommen 2.252 Update Nach dem Rücktritt: So geht es jetzt bei Felix Neureuther weiter 129 Ex-NPD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt 94 "F*cksch*ße!" Sternekoch beschimpft Tim Mälzer hart bei Kitchen Impossible 1.459 Brutale Hooligans sorgen für Spielabbruch im Derby 3.629 84-Jährige liegt vermutlich mehrere Tage tot im Bett: Pflegerin in der Wohnung 4.347 Spukt es bei Anne Wünsche? 2.710 Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für die große Deichkind-Tour und es gibt noch 'ne Überraschung 353 Hunde sollen Rebecca finden: Ist diese Suche völlig sinnlos? 3.152 Gesäter Liebesbeweis: Was schreibt ein Landwirt da auf sein Feld? 4.131 Forscher entdecken bisher unbekannte Schlange in Bayern 598 Antisemitismus bei der Polizei? Grüne beklagen etwaige "Geheimhaltungstaktik" 323 Tödlicher Unfall: Auto rutscht bei Glätte unter Lastwagen 7.866 Nazi-Drohmails verbreiten Angst und Schrecken: Staatsschutz ermittelt 290 Eklat: Ex-VfB-Star schockiert mit rassistischer Hetze 4.677 Raubüberfall auf Bank: Bewaffneter Täter auf der Flucht 2.758 Ehe-Aus bei den Gottschalks: Thomas und Thea haben sich getrennt 5.634 Polizei wird Leiche in Bus gemeldet, doch es kommt ganz anders 4.722 Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Musikvideo, doch ein Detail irritiert die Fans 4.082 Hören Die Ärzte auf? Geheimnis um Buchstabenrätsel gelüftet 2.721 Experten warnen vor Wasserfilter-Betrug: Qualität wird oft schlechter! 1.411