CR7 stinksauer! Parma kontert Ronaldo und klaut Juve sicheren Sieg! 1.606
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern Top
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! Anzeige
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen Neu
1.606

CR7 stinksauer! Parma kontert Ronaldo und klaut Juve sicheren Sieg!

Serie A: Juventus Turin spielt gegen Parma Calcio 1913 nur 3:3-Unentschieden

Trotz Doppelpack von Cristiano Ronaldo: Juventus Turin verschenkt zu Hause einen Heimsieg gegen Parma Calcio 1913, weil Gervinho CR7 kontert.

Von Stefan Bröhl

Turin - Fußball-Wahnsinn bei Juventus Turin! Trotz eines Doppelpacks von Superstar Cristiano Ronaldo und einem zweifachen Zwei-Tore-Vorsprung hat die "Alte Dame" noch völlig überraschend einen sicher geglaubten Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben.

Traf bereits im Hinspiel gegen Juventus Turin und erzielte nun im Rückspiel sogar einen Doppelpack: Parmas Torjäger Gervinho (M.).
Traf bereits im Hinspiel gegen Juventus Turin und erzielte nun im Rückspiel sogar einen Doppelpack: Parmas Torjäger Gervinho (M.).

Gegen Parma Calcio 1913, ein Team aus dem Mittelfeld der Serie A, kam der Tabellenführer nur zu einem 3:3-Remis!

Danach sah es zunächst überhaupt nicht aus: Juve war wenig überraschend die tonangebende Mannschaft. In der 35. Minute hätte der deutsche Nationalspieler Sami Khedira den Spitzenreiter in Führung bringen können, scheiterte nach klasse Vorarbeit vom Ex-Münchner Douglas Costa aber am linken Innenpfosten (35.).

Nur eine Zeigerumdrehung später war es dann aber so weit: Nach einer ansehnlichen Kombination über Costa und Khedira bediente Blaise Matuidi links im Strafraum Ronaldo, der den Ball stoppte, wegrutschte, im Fallen abschloss - und zum 1:0 traf, weil Gegenspieler Simone Iacoponi die Kugel abfälschte und das Leder Parma-Keeper Luigi Sepe deshalb über die Hände flutschte - Juve führte!

Nach der Pause flankte Ronaldo von der linken Seite herrlich in die Mitte auf den Kopf von Khedira, der erneut nur die Latte traf (59.).

Als Parma das Spielgerät dann nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnte, schlugen die Turiner erneut zu. Der ehemalige Bundesliga-Star Mario Mandzukic flankte auf Ronaldos Kopf, der unfreiwillig verlängerte, sodass Innenverteidiger Daniele Rugani die Pille aus Nahdistanz ins Tor hämmern konnte - 2:0 für Turin (62.).

Parmas Gervinho trifft per Hacke

Verzweiflung: Selbst ein Doppelpack von Cristiano Ronaldo reichte nicht für einen Sieg von Juventus Turin gegen Parma Calcio 1913.
Verzweiflung: Selbst ein Doppelpack von Cristiano Ronaldo reichte nicht für einen Sieg von Juventus Turin gegen Parma Calcio 1913.

Kurz darauf wurde es jedoch wieder spannend. Denn Parma kam zum 1:2-Anschlusstreffer. Juraj Kucka hatte auf der rechten Seite viel zu viel Platz, hob den Kopf, flankte aus dem Halbfeld auf Antonino Barilla, der Khedira davonlief und so völlig frei im Sechzehner aus 14 Metern zum Kopfball kam und die Kugel platziert in die Ecke einnicken konnte (64.).

Als Mandzukic wiederum nur zwei Minuten später auf CR7 flankte, der sich im Kopfball-Zweikampf durchsetzte und das Spielgerät per Aufsetzer zum 3:1 ins Netz wuchtete, schien die Partie entschieden.

Von wegen! Denn nun drehte Parma in Person von Gervinho richtig auf! Erst bediente Luca Siligardi auf rechts Kucka, der einen scharfen Flachpass in die Mitte spielte, wo Gervinho einlief und das Leder mit der Hacke ins Tor bugsierte (74.). Rugani fälschte den Ball dabei noch entscheidend ab.

Als bereits die Nachspielzeit lief, kratzte Parma noch einmal alle Kraftreserven an, ging volles Risiko und setzte Juve früh unter Druck. Mandzukic wurde zur eigenen Eckfahne gedrängt, hatte keine Anspielstation, schlug deshalb einen unkontrollierten Pass, weshalb Juves Leonardo Spinazzola den Ball an Parmas Riccardo Gagliolo verlor, der Roberto Inglese einsetzte. Der Mittelstürmer legte das Leder im Sechzehner an Rugani vorbei zurück, wo Gervinho perfekt stand und wuchtig mit der Innenseite abschloss. Obwohl Juve-Keeper Mattia Perin noch dran war, sprang die Kugel von der Unterkante der Latte ins Tor - 3:3, was für ein Finish (90+3.)!

Juve bleibt trotz dieses unerwarteten Rückschlags mit neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Serie, während Parma Zwölfter ist, aber nur vier Zähler Rückstand auf Europa-League-Rang sechs hat.

Fotos: DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 4.726 Anzeige
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" Neu
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! Neu
Wo geht Ihr heute Abend essen? Wir haben da eine Idee 4.815 Anzeige
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr Neu
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.211 Anzeige
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist Neu
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! Neu
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? Neu
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant Neu
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! Neu
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen Neu
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! Neu
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus Neu
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg Neu
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! Neu
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord Neu
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben Neu Update
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! Neu
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis Neu
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? Neu
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? Neu
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 328
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.368
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 440
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.127
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 2.366
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 722
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 606
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.166
20-Jähriger klaut Blitzer, fährt fast in Gegenverkehr und versenkt ihn dann im See 2.197
Messerattacke in Jobcenter: Mann kündigte Tat an 1.863 Update
Es regnet Asche und Steine: Philippinischer Vulkan könnte gefährlicher werden 663
Traktoren-Blockade in Dresden: So lief die Demo der Bauern 125.077 Update
Verbotene Reisesouvenirs: Kaum zu fassen, was Zoll bei Touristen findet 2.162
Nach Fund einer Babyleiche in Plauen: Das Kind kam lebend zur Welt! 6.001
"Rosins Fettkampf": Zwischen Nahtod-Turnen und Pizza-Debakel 544
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut ein Paar: "Ich hab' mich in sie verknallt!" 5.630
Wegen Drogen verhaftet: Mann soll noch viel Abartigeres konsumiert haben 2.350
"Dahoam is Dahoam"-Star Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot 4.043 Update
Hamburger Todeslabor: Endlich Schluss mit den Tierversuchen? 737
Netflix macht jetzt auch Eis: So schmeckt die neue "Ben & Jerry's"-Sorte 975
Erstes Katja Krasavice-Album ist da: So klingt "Boss Bitch"! 2.054
RWE-Chef fordert Abzug der Aktivisten aus dem Hambacher Forst 196
Nazi-Gruppe Freie Kameradschaft Dresden: Rädelsführer muss vier Jahre und vier Monate in den Knast 5.133
Kind (12) ist auf dem Weg zur Schule, doch dann werden ihm plötzlich die Haare angezündet 4.625
Mord an seinem Schwager? Mann kommt in U-Haft: Jetzt ist er tot! 2.363