Einbrecher stürmen Kaufhof in Kölner Innenstadt! Neu 500-Euro-Schein wird bald nicht mehr ausgegeben! Neu Plötzlich bremst einer: Verletzte bei Hochzeits-Konvoi Neu Zuvor Baum entwurzelt: Seat-Raser kracht in LKW, Fahrer sofort tot! Neu Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 3.256 Anzeige
2.780

Ronaldo spricht offen wie nie über Vergewaltigungs-Vorwürfe!

Cristiano Ronaldo wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe

Cristiano Ronaldo hat sich ausführlich zu den Vergewaltigungsvorwürfen geäußert.

Paris - Fußballstar Cristiano Ronaldo ist nach den Vergewaltigungsvorwürfen einer US-Amerikanerin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit aufklären wird.

Cristiano Ronaldo (33) hat sich ausführlich zu den Vergewaltigungsvorwürfen geäußert.
Cristiano Ronaldo (33) hat sich ausführlich zu den Vergewaltigungsvorwürfen geäußert.

"Ich weiß, wer ich bin und was ich gemacht habe. Die Wahrheit wird ans Licht kommen", sagte der 33-jährige mehrmalige Weltfußballer der französischen Fachzeitschrift "France Football". Im Detail ging er auf die Vorwürfe von Kathryn Mayorga nicht ein.

Mayorga hatte Ronaldo vorgeworfen, sie 2009 vergewaltigt zu haben. Ihr Anwalt Leslie Stovall hat bei einem Gericht in Las Vegas eine Zivilklage eingereicht. Der Portugiese hat die von der Amerikanerin erhobenen Vorwürfe durch seine Anwälte zurückweisen lassen.

"Und die Leute, die mich kritisieren oder die heute mein Leben offenlegen, die darüber einen Zirkus machen, diese Leute werden (es) sehen", sagte Ronaldo dem Blatt.

"Man wird sehen, ob diese Leute an diesem Tag meinen Namen auf die Titelseiten der Zeitungen setzen werden, um zu sagen, dass ich unschuldig bin! Meine Familie und meine Freunde wissen, wer ich bin! Aber es ist trotzdem lästig."

Der Fußballstar sagte, seine Mutter sei untröstlich. "Ich habe lange mit ihr gesprochen. Ich habe ihr gesagt: 'Mama, Du weißt, welchen Menschen Du zu Hause hast. Du weißt, wie Du mich erzogen hast, die Erziehung und die Liebe, die Du mir gegeben hast.'"

Auf die Frage, ob er nun für seinen Weltruhm zahle, sagte Ronaldo: "Ich weiß, dass ich eine der berühmtesten Menschen auf der Erde bin." Nun stecke er ein. "Ich versuche, ruhig zu bleiben."

Ronaldos Anwalt Peter Christiansen hatte zuletzt im Namen des Portugiesen erklärt, was 2009 während des Treffens mit Mayorga passiert sei, sei einvernehmlich geschehen.

Fotos: Alessandro Di Marco/ANSA via AP/dpa

20-Jähriger übt Schießen mit Armbrust, doch das geht schief Neu Schock beim ZDF! Frier und Herbst landen beim Psychiater Neu Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 5.569 Anzeige Polizeikontrolle eskaliert: Rund 50 Personen bedrängen Beamte! Neu Polizei bringt Nachtkönig von Game of Thrones in den Knast Neu Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Dicker Mann erniedrigt Stewardess, als er dafür bestraft werden soll, ist er tot Neu Sie genoss es! Mann zwingt Tagelöhner mit vorgehaltener Waffe zum Sex mit seiner Freundin Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 2.775 Anzeige Alles andere ist Schokolade: Die Trends im Osternest Neu Touristen entsetzt: Plastikmüll überschwemmt dieses deutsche Naturparadies! Neu Freundin von Bundesliga-Star postet sexy Foto und Instagram flippt aus Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 2.322 Anzeige FC Bayern vor Double-Prüfung gegen Werder Bremen: "Besondere Situation" Neu Terror in Berlin: Amri-Komplize hatte Kontakt zum Drahtzieher der Anschläge von Paris! Neu
Transfer-Gerücht: Wechseln zwei Herthaner im Sommer zu RB Leipzig? Neu Daniel Völz beantwortet Fan-Fragen und gibt interessante Antworten! Neu
Spektakulärer Unfall: Es passierte direkt vor der Tür der Polizei! 353 Autofahrerin übersieht Motorrad: 37-Jähriger tot! 11.777 Bombenanschlag per Post? Polizei steht vor vielen Rätseln 1.841 Früheres deutsches Top-Talent vor Rückkehr in die Bundesliga? 4.345 Notlandung auf Ostseeinsel: Militärjet verliert Kampf gegen dieses kleine Tier! 7.663 Passanten finden Frauenleiche in Badesee 4.693 Nike Premier Cup: Hier spielen die Fußball-Stars von morgen! 343 Musste It-Boy Florian Wess mit seinem Manager ins Bett? 4.631 Im siebten Monat: Damit hat Janni Hönscheid zu kämpfen! 2.434 Notfall im Kölner Dom: Höhenretter rücken an 712 A14 nach schwerem Unfall vollgesperrt: Auto überschlägt sich mehrfach 14.603 Update Nazi-Morde bleiben unvergessen: Gedenkfeier für getötete Experiment-Kinder 378 Biker fliegt aus der Kurve: Schwere Rückenverletzungen sind die Folge 1.520 Unter mysteriösen Umständen verschwunden: Wo ist Manuela Eberhart? 2.884 Brutaler Neonazi-Reißer "Skin": Erster Trailer nur für Hartgesottene! 8.999 Verheerender Großbrand vernichtet kompletten Supermarkt 6.744 Was die "Task Force Drogen" in einer Wohnung sicherstellt, ist unglaublich! 2.401 Feuerwehr rettet verirrten Rehbock aus Hafenbecken 452 Als Junge (7) seinen Vater auf Arbeit besucht, reißt Maschine ihm drei Finger ab 4.296 Alarmstufe 6! Sonnenbrand-Gefahr wie im Hochsommer 3.834 Von wegen alle nur am Schwänzen! Schüler-Demos im Norden auch am Karfreitag 656 Kulinarische Demo: So kurios setzt sich die Berliner Jugend für mehr Klimaschutz ein! 302 Schaf aus Herde entführt und auf brutalste Weise getötet 3.501 Hunderte Menschen in Köln regungslos am Boden! 9.302 Ajax ist schuld! Darum muss die holländische Liga jetzt umplanen 1.174 Es hat einen Grund, dass diese Männer so böse gucken! 6.075 Carmen Geiss zeigt erschreckende Röntgen-Fotos 4.607 Mob umringt in Berlin vier Polizisten, dann wird es brutal! 10.508 Trotz 10.000 Euro Strafe! Bonnie Strange bereut Beleidigung nicht 808 18-Jährige bestellt Kleid und kann nicht glauben, was ihr geliefert wird 12.267 Feiert Isabell Horn bald ein GZSZ-Comeback? 2.237 Mann hantiert mit Waffe auf Friedhof in Bochum: Polizei schießt ihn an 1.113