SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

TOP

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

TOP

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

NEU

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

NEU
4.518

Staatsanwaltschaft ermittelt! Cro knockt Fan aus

Schwere Vorwürfe gegen Panda-Rapper Cro! Die 35-jährige Konzertbesucherin soll seit dem Vorfall in ärztlicher Behandlung sein.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Koblenz - Schwere Vorwürfe gegen Rapper Cro! Der 26-Jährige wollte seinen Fans lediglich eine Erfrischung spendieren, traf dabei jedoch eine Konzertbesucherin mit einer 1-Liter-Wasserflasche hart am Kopf. Sie verlor für zwei Minuten das Bewusstsein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die 35-Jährige besuchte im Augustgemeinsam mit ihrem Sohn das Konzert auf dem Loreley-Felsen in St. Goarshausen, als das Unglück geschah. Wie Bild berichtet, musste die Frau notärztlich behandelt werden. Sie erlitt wohl eine Gehirnerschütterung und Hirnschädigungen. Sie leide immer noch unter Schwindel und Übelkeit, befinde sich nach wie vor in ambulanter Behandlung. 

Ein Arzt bestätigte der fünffachen Mutter nun, sie sei erst in etwa zwei Jahren wieder voll arbeitsfähig. Daher habe sie Anzeige gegen den Panda-Rapper erstattet. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Im schlimmsten Fall drohen dem Rapper somit drei Jahre Gefängnis.

Gegenüber noisey äußerte sich nun Cros Label "Chimperator" - mit einer etwas anderen Version der Geschichte:

"Die Nachricht heute Morgen hat uns überrascht. Es ist richtig, dass Cro beim MTV Unplugged Konzert am 20.08.2016 in der Loreley zur Abkühlung seiner Fans in den ersten Reihen Wasser an das Publikum gegeben hat. Die Mutter eines Fans wurde dabei leider offenbar unglücklich am Kopf getroffen. Sie wurde noch vor Ort von unseren Sanitätern betreut. Wir haben im direkten Anschluss an das Konzert mit ihr gesprochen, uns bei ihr ausdrücklich entschuldigt und sie und ihren Sohn zu einem Cro-Konzert ihrer Wahl eingeladen. Auch haben wir sie gebeten, sich jederzeit an uns zu wenden, wenn wir noch etwas für sie tun können. Zudem wurde ihr über unsere Versicherung bereits ein Schmerzensgeld gezahlt; der Entschädigungsvorgang ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Von einer Strafanzeige gegen unseren Künstler Cro wissen wir nichts. Wenn es eine solche Anzeige tatsächlich geben sollte, fänden wir das ziemlich schade."

Es bleibt also abzuwarten, wie es weitergeht im Fall Cro. Mitte Dezember startet seine "MTV unplugged"-Zugabe-Tour. Die sieben angesetzten Konzert-Termine dürften fürs erste jedenfalls nicht in Gefahr sein.

Update, 04.11.16, 16.00 Uhr:

Die Staatsanwaltschaft Koblenz erklärte am Freitag, sie werde keine Ermittlungen einleiten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Verletzung beim Konzert auf der Loreley-Bühne in St. Goarshausen im August Folge eines unglücklichen und so nicht zu erwartenden Geschehensablaufs. 

Der Frau stehe die Möglichkeit offen, Schadenersatz- oder Schmerzensgeldforderungen auf dem Zivilrechtsweg durchzusetzen. Der Anwalt der 35-Jährigen sagte, er versuche, zivilrechtliche Ansprüche außergerichtlich durchzusetzen. Klappe das nicht, sei eine Klage möglich. 

Das Management von Cro wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Fotos: Imago

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

NEU

Facebook löscht Trump-Protest-Aktion, aber macht dann doch einen Rückzieher

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.077
Anzeige

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

NEU

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.500
Anzeige

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

NEU

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.061
Anzeige

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

NEU

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

2.944

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

741

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

2.262

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

1.554

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

702

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

176

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.434

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

2.027

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.059

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

7.346

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.850

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.720

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.967

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

3.845

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

5.827

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.305

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

14.338

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.264

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

6.060

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.630

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

4.095

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.994

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.533

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

5.141

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

3.330

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

6.504

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.334

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

8.293

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

614

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

961

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

10.243
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.285

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

1.231