Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

741

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.152

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.505

Staatsanwaltschaft ermittelt! Cro knockt Fan aus

Schwere Vorwürfe gegen Panda-Rapper Cro! Die 35-jährige Konzertbesucherin soll seit dem Vorfall in ärztlicher Behandlung sein.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Koblenz - Schwere Vorwürfe gegen Rapper Cro! Der 26-Jährige wollte seinen Fans lediglich eine Erfrischung spendieren, traf dabei jedoch eine Konzertbesucherin mit einer 1-Liter-Wasserflasche hart am Kopf. Sie verlor für zwei Minuten das Bewusstsein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die 35-Jährige besuchte im Augustgemeinsam mit ihrem Sohn das Konzert auf dem Loreley-Felsen in St. Goarshausen, als das Unglück geschah. Wie Bild berichtet, musste die Frau notärztlich behandelt werden. Sie erlitt wohl eine Gehirnerschütterung und Hirnschädigungen. Sie leide immer noch unter Schwindel und Übelkeit, befinde sich nach wie vor in ambulanter Behandlung. 

Ein Arzt bestätigte der fünffachen Mutter nun, sie sei erst in etwa zwei Jahren wieder voll arbeitsfähig. Daher habe sie Anzeige gegen den Panda-Rapper erstattet. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Im schlimmsten Fall drohen dem Rapper somit drei Jahre Gefängnis.

Gegenüber noisey äußerte sich nun Cros Label "Chimperator" - mit einer etwas anderen Version der Geschichte:

"Die Nachricht heute Morgen hat uns überrascht. Es ist richtig, dass Cro beim MTV Unplugged Konzert am 20.08.2016 in der Loreley zur Abkühlung seiner Fans in den ersten Reihen Wasser an das Publikum gegeben hat. Die Mutter eines Fans wurde dabei leider offenbar unglücklich am Kopf getroffen. Sie wurde noch vor Ort von unseren Sanitätern betreut. Wir haben im direkten Anschluss an das Konzert mit ihr gesprochen, uns bei ihr ausdrücklich entschuldigt und sie und ihren Sohn zu einem Cro-Konzert ihrer Wahl eingeladen. Auch haben wir sie gebeten, sich jederzeit an uns zu wenden, wenn wir noch etwas für sie tun können. Zudem wurde ihr über unsere Versicherung bereits ein Schmerzensgeld gezahlt; der Entschädigungsvorgang ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Von einer Strafanzeige gegen unseren Künstler Cro wissen wir nichts. Wenn es eine solche Anzeige tatsächlich geben sollte, fänden wir das ziemlich schade."

Es bleibt also abzuwarten, wie es weitergeht im Fall Cro. Mitte Dezember startet seine "MTV unplugged"-Zugabe-Tour. Die sieben angesetzten Konzert-Termine dürften fürs erste jedenfalls nicht in Gefahr sein.

Update, 04.11.16, 16.00 Uhr:

Die Staatsanwaltschaft Koblenz erklärte am Freitag, sie werde keine Ermittlungen einleiten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Verletzung beim Konzert auf der Loreley-Bühne in St. Goarshausen im August Folge eines unglücklichen und so nicht zu erwartenden Geschehensablaufs. 

Der Frau stehe die Möglichkeit offen, Schadenersatz- oder Schmerzensgeldforderungen auf dem Zivilrechtsweg durchzusetzen. Der Anwalt der 35-Jährigen sagte, er versuche, zivilrechtliche Ansprüche außergerichtlich durchzusetzen. Klappe das nicht, sei eine Klage möglich. 

Das Management von Cro wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Fotos: Imago

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.075

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.317

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

566

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.543

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.514

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.498

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.165

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.385

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.483

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.446

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.104

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.486

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.521

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.007

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

18.964

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.243

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.527

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

361

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.553

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.124

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.641

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.045
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.942

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.516

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.642

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.786

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

9.941

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.716

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.713

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.095

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.010

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.340

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

898

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.787

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.933

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.379

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

133

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.593

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.532

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.050

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.065

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.406

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.143