"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
Neu
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
Neu
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
Neu
Update
4.727

Staatsanwaltschaft ermittelt! Cro knockt Fan aus

Schwere Vorwürfe gegen Panda-Rapper Cro! Die 35-jährige Konzertbesucherin soll seit dem Vorfall in ärztlicher Behandlung sein.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rapper Cro - wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Koblenz - Schwere Vorwürfe gegen Rapper Cro! Der 26-Jährige wollte seinen Fans lediglich eine Erfrischung spendieren, traf dabei jedoch eine Konzertbesucherin mit einer 1-Liter-Wasserflasche hart am Kopf. Sie verlor für zwei Minuten das Bewusstsein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die 35-Jährige besuchte im Augustgemeinsam mit ihrem Sohn das Konzert auf dem Loreley-Felsen in St. Goarshausen, als das Unglück geschah. Wie Bild berichtet, musste die Frau notärztlich behandelt werden. Sie erlitt wohl eine Gehirnerschütterung und Hirnschädigungen. Sie leide immer noch unter Schwindel und Übelkeit, befinde sich nach wie vor in ambulanter Behandlung. 

Ein Arzt bestätigte der fünffachen Mutter nun, sie sei erst in etwa zwei Jahren wieder voll arbeitsfähig. Daher habe sie Anzeige gegen den Panda-Rapper erstattet. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Im schlimmsten Fall drohen dem Rapper somit drei Jahre Gefängnis.

Gegenüber noisey äußerte sich nun Cros Label "Chimperator" - mit einer etwas anderen Version der Geschichte:

"Die Nachricht heute Morgen hat uns überrascht. Es ist richtig, dass Cro beim MTV Unplugged Konzert am 20.08.2016 in der Loreley zur Abkühlung seiner Fans in den ersten Reihen Wasser an das Publikum gegeben hat. Die Mutter eines Fans wurde dabei leider offenbar unglücklich am Kopf getroffen. Sie wurde noch vor Ort von unseren Sanitätern betreut. Wir haben im direkten Anschluss an das Konzert mit ihr gesprochen, uns bei ihr ausdrücklich entschuldigt und sie und ihren Sohn zu einem Cro-Konzert ihrer Wahl eingeladen. Auch haben wir sie gebeten, sich jederzeit an uns zu wenden, wenn wir noch etwas für sie tun können. Zudem wurde ihr über unsere Versicherung bereits ein Schmerzensgeld gezahlt; der Entschädigungsvorgang ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Von einer Strafanzeige gegen unseren Künstler Cro wissen wir nichts. Wenn es eine solche Anzeige tatsächlich geben sollte, fänden wir das ziemlich schade."

Es bleibt also abzuwarten, wie es weitergeht im Fall Cro. Mitte Dezember startet seine "MTV unplugged"-Zugabe-Tour. Die sieben angesetzten Konzert-Termine dürften fürs erste jedenfalls nicht in Gefahr sein.

Update, 04.11.16, 16.00 Uhr:

Die Staatsanwaltschaft Koblenz erklärte am Freitag, sie werde keine Ermittlungen einleiten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Verletzung beim Konzert auf der Loreley-Bühne in St. Goarshausen im August Folge eines unglücklichen und so nicht zu erwartenden Geschehensablaufs. 

Der Frau stehe die Möglichkeit offen, Schadenersatz- oder Schmerzensgeldforderungen auf dem Zivilrechtsweg durchzusetzen. Der Anwalt der 35-Jährigen sagte, er versuche, zivilrechtliche Ansprüche außergerichtlich durchzusetzen. Klappe das nicht, sei eine Klage möglich. 

Das Management von Cro wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Fotos: Imago

Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
Neu
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
Neu
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
Neu
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
3.907
Anzeige
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
Neu
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.519
Anzeige
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
Neu
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
87
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.155
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost Todesangst um seine Kate Hall
1.349
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
109
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
883
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
2.855
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
991
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
1.550
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
1.878
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
8.338
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.297
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
5.186
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
56
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
452
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
2.685
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
1.787
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
383
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.176
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.051
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
802
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
306
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.277
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.167
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.097
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
52
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.474
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
897
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
96
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
1.741
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.561
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
4.920
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
676
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
7.575
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
169
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
2.983
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
1.965
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
747
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
5.558
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
3.238
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.397
Von der Leyen träumt von "Armee der Europäer", doch es gibt ein Problem
874