Zu rechts? Mickie Krause bricht mit Erzgebirgsrocker Hauer!

Crottendorf - Die Sensation war eigentlich perfekt: Ballermann-Star Mickie Krause (49) wollte gemeinsam mit André Groß alias "Der Hauer" (45) den Song "Sabine Lawine" zum Aprés-Ski-Hit machen (TAG24 berichtete). Doch die Anfang Oktober angekündigte Zusammenarbeit kündigte Krause jetzt auf.

Ein Auftritt vor Neonazis im Jahr 2018 für den NPD-nahen Freigeist e. V. in Schwarzenberg, wurde André Groß jetzt unter anderem zum Verhängnis.
Ein Auftritt vor Neonazis im Jahr 2018 für den NPD-nahen Freigeist e. V. in Schwarzenberg, wurde André Groß jetzt unter anderem zum Verhängnis.  © Henrik Merker

Er lässt das bereits produzierte Duett platzen! Der Grund: Groß soll seit Jahren in der rechten Szene aktiv sein, "Die Zeit" hatte Krause mit den Vorwürfen gegen den Erzgebirger konfrontiert.

Besonders der Auftritt des Hauers bei einer Veranstaltung des NPD-nahen Vereins "Freigeist" in Schwarzenberg trifft auf wenig Gegenliebe.

Krause beendete die Zusammenarbeit "mit sofortige Wirkung".

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate und hat Dämpfer für die Fans im Gepäck
Mickie Krause Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate und hat Dämpfer für die Fans im Gepäck

André Groß sieht sich als Opfer eine Kampagne gegen seine Person. "Ich bin dort aufgetreten, weil ich gebucht wurde, mehr nicht." Dass Mickie Krause das Duett mit ihm nicht mehr herausbringen wird, erfuhr Groß vom Ballermann-Star selbst. "Dass Mickie und auch die Plattenfirma zurückrudern, ist verständlich. Niemand will mit so etwas in Verbindung gebracht werden."

Groß findet die Vorwürfe "völlig Banane". "Ich gehöre dieser Szene nicht an, fertig."

Ballermann-Star Mickie Krause (49) hat die Zusammenarbeit mit dem Hauer beendet.
Ballermann-Star Mickie Krause (49) hat die Zusammenarbeit mit dem Hauer beendet.  © imago images/Chris Emil
Da war die Welt noch in Ordnung: Bei den gemeinsamen Studioaufnahmen von Mickie Krause (49) und André Groß alias "Der Hauer" (45) lief alles glatt.
Da war die Welt noch in Ordnung: Bei den gemeinsamen Studioaufnahmen von Mickie Krause (49) und André Groß alias "Der Hauer" (45) lief alles glatt.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema: