Apple-Chef twittert Foto aus Köln an 11,6 Millionen Menschen!

Cupertino/Köln - Wenn das mal keine tolle Gratis-Werbung für Köln ist - und zugleich für Apple. Der Apple-Chef Tim Cook persönlich hat ein Köln-Foto eines Kölner Apple-Angestellten getwittert. Tim Cook folgen 11,6 Millionen Follower!

Tim Cook, Vorstandsvorsitzender von Apple, spricht bei der Vorstellung neuer Produkte.
Tim Cook, Vorstandsvorsitzender von Apple, spricht bei der Vorstellung neuer Produkte.  © Tony Avelar/AP/dpa

Diese Ansicht auf Köln bei Nacht mit Blick auf die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom ist ohnehin weltbekannt.

Doch Tim Cook sorgte mit seinem Tweet für erneute Aufmerksamkeit des berühmten Köln-Panoramas.

Eigentlich wollte er den aus seiner Sicht vorzüglichen "Nightmode" des Iphone 11 loben. Für Köln-Fans sticht dabei der Dom und der Blick auf die Hohenzollernbrücke heraus.

Tim Cook schrieb dazu: "This is a beautiful view of the Hohenzollern Brigde with the stunning Cologne Cathedral in the background." Übersetzt lobte er also die "wunderschöne Aussicht auf die Hohenzollernbrücke mit dem beeindruckenden Kölner Dom im Hintergrund."

Aufgenommen habe das Foto ein Mitarbeiter aus dem Apple-Store auf der Schildergasse. Somit hat nicht nur der Kölner Dom Eindruck bei Tim Cook hinterlassen, auch der Mitarbeiter dürfte ab sofort auf Tim Cooks Liste stehen.

Apple kämpft wirtschaftlich gegen Coronavirus

Apple hatte zuletzt ein Rekord-Weihnachtsgeschäft mit rund 22 Milliarden Dollar Quartalsgewinn verkündet.

Doch das Coronavirus bereitet dem Konzern Probleme, da einige Zuliefererbetriebe in der Region Wuhan verortet sind.

Der Konzern hatte die Apple Stores in China geschlossen und Reisen von Mitarbeitern in das Land reduziert.

Beim iPhone, dem mit Abstand wichtigsten Produkt des Konzerns, gab es nach einigen Quartalen mit Rückgängen ein deutliches Umsatzplus von 7,6 Prozent auf knapp 56 Milliarden Dollar. Apple macht keine Angaben zur Anzahl der verkauften Geräte mehr.

Mehr zum Thema Apple:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0