Bewegender Abschied von Currywurst-Harry (†59)

Hamburg - Freunde und Weggefährten haben am Freitag auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg Abschied von Harry Schulz (†59) genommen.

Wenige Wochen vor seinem Tod machte Harry Schulz noch bei der Wohltätigkeitsaktion "Kicken mit Herz" mit.
Wenige Wochen vor seinem Tod machte Harry Schulz noch bei der Wohltätigkeitsaktion "Kicken mit Herz" mit.  © TAG24

Wie die Bild-Zeitung berichtet, waren unter den etwa 100 Trauergästen unter anderem NDR-90,3-Moderator Stephan Heller sowie HSV-Legende Harry Bähre und Ehefrau Petra.

Während der ergreifenden Zeremonie in der Fritz-Schumacher-Halle erklang "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros und Heidi Kabels "In Hamburg sagt man Tschüs".

Harry Schulz starb Anfang Dezember. Nach Bild-Informationen hat er sich selbst umgebracht.

Schulz war als Besitzer des "Lütt'n Grill" in der Sternschanze und als Gastro-Tester aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen bekannt und beliebt.

Sein Körper wurde verbrannt. Am Montag soll seine Asche in einer Urne in der Ostsee beigesetzt werden. Zuerst hieß es noch, dass die Beisetzung vermutlich in der Nordsee geplant sei, das hat sich nun aber geändert.

Harry Schulz hinterließ seine Lebensgefährtin Melanie und seinen 21-jährigen Sohn Leon.

Nach der Bestattung muss sich die Erbengemeinschaft mit dem Nachlass befassen.

Vor seiner Karriere als Currywurst-Harry war der Verstorbene DJ und Disco-Betreiber. Aus dieser Zeit hinterlässt er eine riesige Prince-Plattensammlung.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber teilweise im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Melanie mit ihrem Lebensgefährten Harry Schulz.
Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Melanie mit ihrem Lebensgefährten Harry Schulz.  © Axel Heimken/dpa

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0