Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.914
Anzeige
165

So dreist ergaunerten falsche Dachdecker Bargeld

Falsche Dachdecker gaben vor, eine undichte Stelle in dem Dach einer älteren Frau reparieren zu müssen und verschwanden mit ihrem Bargeld.
Die Polizei sucht die falschen Dachdecker (Symbolbild).
Die Polizei sucht die falschen Dachdecker (Symbolbild).

Bielefeld - Eine 89-jährige Bielefelderin dachte sich nichts Böses, als sie am gestrigen Dienstag zwei vermeintliche Dachdecker in ihre Wohnung ließ. Aber dann...

Gegen 14 Uhr öffnete eine ältere Dame ihre Haustür an der Wertherstraße. Vor ihr standen zwei Männer in Handwerker-typischer Kleidung, die Vorgaben, auf einer Baustelle in der Nähe tätig zu sein.

Sie schwatzten der rüstigen Frau auf, ihr Dach sei beschädigt und müsse repariert werden.

Daraufhin lies die 89-Jährige die beiden falschen Handwerker in die Wohnung. Ein Fehler.

Einer der beiden Übeltäter stieg zielstrebig auf den Dachboden, zeigte auf eine angeblich undichte Stelle. Die 89-Jährige konnte das vermeintliche Leck nur aus der Ferne betrachten, da sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht die Treppen hinaufsteigen konnte.

Doch sie vertraute den Aussagen der beiden Handwerker, drückte ihnen Bargeld in die Hand, damit sie die Reperaturarbeiten schnellstmöglich erledigen. Die Männer gaben vor Werkzeug aus ihrem Auto zu holen, um sofort mit den Arbeiten zu beginnen, kehrten aber nicht wieder zurück.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wem ist Verdächtiges aufgefallen? Wer hat die Männer gesehen?

Die beiden Täter waren circa 40 bis 50 Jahre alt und trugen jeweils eine schwarze Cordhose. Einer war schlank, hatte kurze Haare und trug eine Brille. Der Andere war stämmiger, trug längere Haare und einen drei-Tage-Bart.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Nummer 0521/5450 entgegen.

Fotos: DPA

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

745

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.634

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.472

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.070

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.327
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.161

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

722

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.511

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.421

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.091

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.095

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.561

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.140

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.571

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.464

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.357
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.666

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

215

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.157

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.043

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.110

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.077

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.592

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.630

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.629

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.605

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.196

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.414

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.201

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.366

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.213

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.836

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.666

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.442

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.554

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.391

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.030

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.337

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.614