Oma in eigenem Garten von Jäger erschossen? Nun wird der Tatort besichtigt 437
Eklat beim CFC: Sobotzik rassistisch beleidigt! Frahn klagt gegen Kündigung Neu
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke Neu
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 151.002 Anzeige
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode 7.254
437

Oma in eigenem Garten von Jäger erschossen? Nun wird der Tatort besichtigt

Dalberg: Prozess gegen Jäger in freier Natur

Weil er eine 86-jährige Frau in Dalberg mit einem Schuss getötet haben soll, steht ein Jäger vor Gericht. Nun soll der Tatort besichtigt werden.

Dalberg - Unter freiem Himmel wird am Mittwoch (ab 9 Uhr) der Prozess gegen einen Jäger fortgesetzt, der bei einer Jagd eine 86-jährige Frau getötet haben soll.

Der 61-Jährige ist wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angeklagt (Symbolfoto).
Der 61-Jährige ist wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angeklagt (Symbolfoto).

Alle Verfahrensbeteiligten und Zeugen kämen an dem Tag an den Ortsrand der 250-Einwohner-Gemeinde Dalberg (Kreis Bad Kreuznach), sagte die Sprecherin des Amtsgerichts Bad Kreuznach, Brigitte Hill, am Dienstag.

Dort soll der 61-Jährige im November 2018 während einer Drückjagd den tödlichen Schuss abgegeben haben. Prozessiert wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Der Verteidiger des Angeklagten hatte laut Hill beim Prozessauftakt am Freitag angekündigt, der 61-Jährige werde bei dem Ortstermin eine Erklärung abgeben. "Ich verteidige auf einen Freispruch, weil es ein reiner Unfall war", sagte der Verteidiger des Angeklagten, Ulrich Endres, am Dienstag.

Am ersten Prozesstag hatte sich der Angeklagte nicht zur Sache geäußert.

Jäger soll gegen Anweisung des Jagdleiters gehandelt haben

Laut Staatsanwaltschaft soll die 86-Jährige auf der Treppe ihres Gartens von einer Kugel in den Rücken getroffen worden sein. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Angeklagte etwa 25 Meter davon entfernt mindestens einen Schuss aus einem halbautomatischen Gewehr hangabwärts durch ein blickdichtes Gebüsch in Richtung des Hauses der Frau abgegeben hatte. Damit soll er gegen die Anweisung des Jagdleiters verstoßen haben, der die Jagdteilnehmer aufgefordert hatte, nur hangaufwärts zu schießen.

Der Ortstermin sei eine Anregung des Verteidigers gewesen, sagte Hill. Ein solcher Termin komme "ganz selten" vor. "In einem Hauptverfahren habe ich sowas noch nie erlebt", sagte Kai Fuhrmann von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach.

Fotos: 123RF/Zoran Orcik

MediaMarkt: Diesen Sonntag gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 9.490 Anzeige
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 2.711
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 1.344
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 1.583 Anzeige
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 5.186
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 3.063
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 4.029
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 1.283
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 765
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 6.815
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 113
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 1.246
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 2.405
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs 2.717
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 698
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 2.023
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 4.637
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 960
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 22.795
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 271
Schlaganfall: Wäre diese Jugendliche durch die Einnahme der Pille fast gestorben? 2.674
Rabiater Autofahrer (70) droht mit Schreckschuss-Waffe 1.047
Kinder-Tinder: "Dating"-App aus München mit ungewöhnlicher Zielgruppe 1.464
Metallica in München: Und Plötzlich singen alle "Schickeria" 9.017
Polizei entdeckt zerstörtes Cabrio am Waldrand, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät 11.779
Karl-May-Festspiele steuern dank Promis auf Rekordsaison zu 1.631
Geburtstagsfeier eskaliert: Zwei Jugendliche festgenommen! 2.482
Kölner Band AnnenMayKantereit kündigt Pause an 5.077
Auto kracht in Wohnmobil: Junge (12) schwebt in Lebensgefahr 5.515
Nicht zu fassen, wer hier ein Paket von der Veranda klaut! 2.095
"Unteilbar"-Demo in Dresden: 35.000 Menschen in der Stadt unterwegs 23.985 Live
Völlig irre: Frau fährt auf Autobahn, da trifft ein Laptop ihren Wagen! 1.777
Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet 27.050
Krawalle beim G7-Gipfel? Drei junge Deutsche in Frankreich verurteilt 869
Unfall in Weimar: "Tatort"-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt 35.289
Radfahrer erschießt Mann in Berlin: Zeugin spricht von "Hinrichtung" 3.365
Uschi Glas verrät Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben 2.564
Erlkönig in Chemnitz entdeckt! Was fährt denn hier durch die City? 4.560
Tokio Hotels "Summercamp 2019" in Ferropolis: Das macht die Tickets so teuer 6.474
Horror-Crash: Jugendliche fragt im Krankenhaus wiederholt nach totem Freund 11.661
Horror-Mutter: Drogenabhängige Frau bringt Baby zur Welt, unfassbar, was sie dann tut 9.842
Shirin David posiert splitternackt und bekommt üblen Shitstorm! 3.626
Immer mehr Bürger in NRW besitzen eine Waffe 652
Darum sammelt dieser Musiker Zigaretten-Kippen in einer Flasche 1.070
Nach HSV-Abgang: Lasogga feiert Traum-Debüt in Katar 1.498
Fünf Menschen starben bei BASF-Explosion: Hatte Schweißer einen Blackout? 10.131
Schlimmes Familiendrama: Ehemalige TV-Praktikantin und Bruder werden von eigener Mutter erschossen 10.152
Joker gegen Schalke: Coutinho startet auf der Bank 150