Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
6.773

Scharfschützen töten fünf Cops bei Protest gegen Polizeigewalt

Dallas - In der texanischen Großstadt Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend Berichten zufolge fünf Beamte erschossen worden.

UPDATE 15 Uhr: Ferngesteuerter Sprengsatz tötet den Angreifer

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Polizeichef am Freitag, dass der Verdächtige tot ist. Demnach hatte die Polizei eine Bombe auf einem ferngesteuerten Roboter befestigt und diese in der Nähe des mutmaßlichen Täters, der sich in einem Parkhaus verschanzt hatte, zur Explosion gebracht. Durch die Detonation wurde der Mann getötet. Er hatte zuvor angegeben, dass er Weiße, vor allem Polizisten, töten wolle, weil er über sie verärgert sei.

UPDATE 10:07 Uhr: Fünfter Polizist stirbt nach Schüssen in Dallas

Nach den Schüssen auf Polizisten in Dallas ist ein fünfter Beamter gestorben. Das teilte die Polizei der US-Stadt am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

UPDATE 7:53 Uhr: Polizeichef von Dallas: Verdächtiger hat sich verschanzt

Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Dallas droht ein Verdächtiger mit weiterer Gewalt. Der Mann hat sich nach Angaben von Polizeichef David Brown in einem Parkhaus verschanzt. Dort liefere er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. Der Verdächtige habe zudem gedroht, dass in der Stadt Bomben versteckt seien. "Er hat gesagt, er wird mehr von uns töten", sagte Brown am frühen Freitagmorgen vor der Presse in Dallas. Die Polizei habe drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter eine Frau.

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.
Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.

Dallas - In Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend vier Beamte erschossen worden. Dies teilte die Polizei der texanischen Großstadt auf Twitter mit.

Insgesamt seien elf Polizisten beschossen worden, sagte Polizeichef David Brown. Die Polizei geht von zwei Scharfschützen aus.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Verdächtigen und veröffentlichte ein Foto. Es zeigt einen Mann, einen Mann, der eine Waffe bei sich hat und ein T-Shirt in Camouflage-Farben trägt. Er soll sich gestellt haben. Ein zweiter Verdächtiger sei festgenommen worden, twitterte die Polizei.

Die Verdächtigen hatten gedroht, eine Bombe zu legen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Die Schützen hatten es vermutlich gezielt auf Polizisten abgesehen, so der Sender.

Bei einem Toten handelt es sich offenbar um einen Transportpolizisten des Nahverkehrsunternehmens DART. Drei weitere wurden verletzt, wie DART auf Twitter mitteilte. Die Polizei forderte die Bürger auf, das Stadtzentrum von Dallas zu meiden, der öffentliche Verkehr wurde unterbrochen, berichtete die "Dallas Morning News."

Zuvor habe es friedliche Proteste gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner gegeben. Auslöser waren zwei erschossene Afroamerikaner innerhalb von zwei Tagen. In Falcon Heights (Minnesota) starb Philando Castile (32) im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf ihn geschossen hatte. Kurz zuvor hatten in Baton Rouge (Louisiana) zwei Polizisten Alton Sterling (37) auf einem Parkplatz zu Boden gezwungen und ihn aus nächster Nähe erschossen.

Diese Tode seien ein Ereignis, das alle Amerikaner gleichermaßen angehen muss, sagte Präsident Barack Obama. "Wir erleben so etwas viel zu oft", sagte Obama unmittelbar nach der Landung in Warschau, wo er in der Nacht zum Freitag zum Nato-Gipfel eintraf.

Der sichtbar berührte Präsident beschwor die Amerikaner, nach dem Geschehenen nicht in routinierte Reaktionsmuster zu verfallen, sondern innezuhalten.

Die Polizei in Dallas veröffentlichte dieses Foto eines der Verdächtigen:

Fotos: Twitter.com, dpa, imago

Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.139
Anzeige
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.300
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
368
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
855
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.863
Anzeige
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
1.646
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
734
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.335
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
273
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.470
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
634
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.119
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
281
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
3.645
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
444
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.050
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.339
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
387
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.659
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.088
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.734
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.529
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.355
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.913
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
7.430
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
16.046
Übung beendet: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.279
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
285
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
924
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.612
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.781
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.686
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.819
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.916
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.320
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.594
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
833
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.535
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
2.013
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.716