In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
5.623

Scharfschützen töten fünf Cops bei Protest gegen Polizeigewalt

Dallas - In der texanischen Großstadt Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend Berichten zufolge fünf Beamte erschossen worden.

UPDATE 15 Uhr: Ferngesteuerter Sprengsatz tötet den Angreifer

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Polizeichef am Freitag, dass der Verdächtige tot ist. Demnach hatte die Polizei eine Bombe auf einem ferngesteuerten Roboter befestigt und diese in der Nähe des mutmaßlichen Täters, der sich in einem Parkhaus verschanzt hatte, zur Explosion gebracht. Durch die Detonation wurde der Mann getötet. Er hatte zuvor angegeben, dass er Weiße, vor allem Polizisten, töten wolle, weil er über sie verärgert sei.

UPDATE 10:07 Uhr: Fünfter Polizist stirbt nach Schüssen in Dallas

Nach den Schüssen auf Polizisten in Dallas ist ein fünfter Beamter gestorben. Das teilte die Polizei der US-Stadt am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

UPDATE 7:53 Uhr: Polizeichef von Dallas: Verdächtiger hat sich verschanzt

Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Dallas droht ein Verdächtiger mit weiterer Gewalt. Der Mann hat sich nach Angaben von Polizeichef David Brown in einem Parkhaus verschanzt. Dort liefere er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. Der Verdächtige habe zudem gedroht, dass in der Stadt Bomben versteckt seien. "Er hat gesagt, er wird mehr von uns töten", sagte Brown am frühen Freitagmorgen vor der Presse in Dallas. Die Polizei habe drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter eine Frau.

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.
Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.

Dallas - In Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend vier Beamte erschossen worden. Dies teilte die Polizei der texanischen Großstadt auf Twitter mit.

Insgesamt seien elf Polizisten beschossen worden, sagte Polizeichef David Brown. Die Polizei geht von zwei Scharfschützen aus.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Verdächtigen und veröffentlichte ein Foto. Es zeigt einen Mann, einen Mann, der eine Waffe bei sich hat und ein T-Shirt in Camouflage-Farben trägt. Er soll sich gestellt haben. Ein zweiter Verdächtiger sei festgenommen worden, twitterte die Polizei.

Die Verdächtigen hatten gedroht, eine Bombe zu legen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Die Schützen hatten es vermutlich gezielt auf Polizisten abgesehen, so der Sender.

Bei einem Toten handelt es sich offenbar um einen Transportpolizisten des Nahverkehrsunternehmens DART. Drei weitere wurden verletzt, wie DART auf Twitter mitteilte. Die Polizei forderte die Bürger auf, das Stadtzentrum von Dallas zu meiden, der öffentliche Verkehr wurde unterbrochen, berichtete die "Dallas Morning News."

Zuvor habe es friedliche Proteste gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner gegeben. Auslöser waren zwei erschossene Afroamerikaner innerhalb von zwei Tagen. In Falcon Heights (Minnesota) starb Philando Castile (32) im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf ihn geschossen hatte. Kurz zuvor hatten in Baton Rouge (Louisiana) zwei Polizisten Alton Sterling (37) auf einem Parkplatz zu Boden gezwungen und ihn aus nächster Nähe erschossen.

Diese Tode seien ein Ereignis, das alle Amerikaner gleichermaßen angehen muss, sagte Präsident Barack Obama. "Wir erleben so etwas viel zu oft", sagte Obama unmittelbar nach der Landung in Warschau, wo er in der Nacht zum Freitag zum Nato-Gipfel eintraf.

Der sichtbar berührte Präsident beschwor die Amerikaner, nach dem Geschehenen nicht in routinierte Reaktionsmuster zu verfallen, sondern innezuhalten.

Die Polizei in Dallas veröffentlichte dieses Foto eines der Verdächtigen:

Fotos: Twitter.com, dpa, imago

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.130
Anzeige

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.511
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.655
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

491

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

878

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

283

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

4.968

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.468

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

955

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.136

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.203

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

532

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.717

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.635

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.164

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.118

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

884

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.021

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.174

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.428

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

114

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.549
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.354

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.228

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.832
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.835

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.538

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.071

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

30.984

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.377

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.980

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.503

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.173

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.271

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

26.989

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.335

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.198

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

303

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.570

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.690

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.625

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.597

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.294