Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.228
Anzeige

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu
6.476

Scharfschützen töten fünf Cops bei Protest gegen Polizeigewalt

Dallas - In der texanischen Großstadt Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend Berichten zufolge fünf Beamte erschossen worden.

UPDATE 15 Uhr: Ferngesteuerter Sprengsatz tötet den Angreifer

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Polizeichef am Freitag, dass der Verdächtige tot ist. Demnach hatte die Polizei eine Bombe auf einem ferngesteuerten Roboter befestigt und diese in der Nähe des mutmaßlichen Täters, der sich in einem Parkhaus verschanzt hatte, zur Explosion gebracht. Durch die Detonation wurde der Mann getötet. Er hatte zuvor angegeben, dass er Weiße, vor allem Polizisten, töten wolle, weil er über sie verärgert sei.

UPDATE 10:07 Uhr: Fünfter Polizist stirbt nach Schüssen in Dallas

Nach den Schüssen auf Polizisten in Dallas ist ein fünfter Beamter gestorben. Das teilte die Polizei der US-Stadt am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

UPDATE 7:53 Uhr: Polizeichef von Dallas: Verdächtiger hat sich verschanzt

Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Dallas droht ein Verdächtiger mit weiterer Gewalt. Der Mann hat sich nach Angaben von Polizeichef David Brown in einem Parkhaus verschanzt. Dort liefere er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. Der Verdächtige habe zudem gedroht, dass in der Stadt Bomben versteckt seien. "Er hat gesagt, er wird mehr von uns töten", sagte Brown am frühen Freitagmorgen vor der Presse in Dallas. Die Polizei habe drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter eine Frau.

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.
Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.

Dallas - In Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend vier Beamte erschossen worden. Dies teilte die Polizei der texanischen Großstadt auf Twitter mit.

Insgesamt seien elf Polizisten beschossen worden, sagte Polizeichef David Brown. Die Polizei geht von zwei Scharfschützen aus.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Verdächtigen und veröffentlichte ein Foto. Es zeigt einen Mann, einen Mann, der eine Waffe bei sich hat und ein T-Shirt in Camouflage-Farben trägt. Er soll sich gestellt haben. Ein zweiter Verdächtiger sei festgenommen worden, twitterte die Polizei.

Die Verdächtigen hatten gedroht, eine Bombe zu legen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Die Schützen hatten es vermutlich gezielt auf Polizisten abgesehen, so der Sender.

Bei einem Toten handelt es sich offenbar um einen Transportpolizisten des Nahverkehrsunternehmens DART. Drei weitere wurden verletzt, wie DART auf Twitter mitteilte. Die Polizei forderte die Bürger auf, das Stadtzentrum von Dallas zu meiden, der öffentliche Verkehr wurde unterbrochen, berichtete die "Dallas Morning News."

Zuvor habe es friedliche Proteste gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner gegeben. Auslöser waren zwei erschossene Afroamerikaner innerhalb von zwei Tagen. In Falcon Heights (Minnesota) starb Philando Castile (32) im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf ihn geschossen hatte. Kurz zuvor hatten in Baton Rouge (Louisiana) zwei Polizisten Alton Sterling (37) auf einem Parkplatz zu Boden gezwungen und ihn aus nächster Nähe erschossen.

Diese Tode seien ein Ereignis, das alle Amerikaner gleichermaßen angehen muss, sagte Präsident Barack Obama. "Wir erleben so etwas viel zu oft", sagte Obama unmittelbar nach der Landung in Warschau, wo er in der Nacht zum Freitag zum Nato-Gipfel eintraf.

Der sichtbar berührte Präsident beschwor die Amerikaner, nach dem Geschehenen nicht in routinierte Reaktionsmuster zu verfallen, sondern innezuhalten.

Die Polizei in Dallas veröffentlichte dieses Foto eines der Verdächtigen:

Fotos: Twitter.com, dpa, imago

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

70.884
Anzeige

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder, aber für was?

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.749
Anzeige

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

Neu

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

Neu

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.840
Anzeige

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

63

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.153

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

142

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

191

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

558

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

3.671

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

7.490

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

46

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

191

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

116

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

797

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.028

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

6.191

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

5.481

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.054

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

5.375

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

6.260

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

858

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

459

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

652

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

416

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

5.632

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

865

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.497

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.123

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.351

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.331

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.359

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.894

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

278

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.286

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

7.331

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.511

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

913

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.935

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.459

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.288

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

794

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.381

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.171