Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

920

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

5.418

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.598

Scharfschützen töten fünf Cops bei Protest gegen Polizeigewalt

Dallas - In der texanischen Großstadt Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend Berichten zufolge fünf Beamte erschossen worden.

UPDATE 15 Uhr: Ferngesteuerter Sprengsatz tötet den Angreifer

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Polizeichef am Freitag, dass der Verdächtige tot ist. Demnach hatte die Polizei eine Bombe auf einem ferngesteuerten Roboter befestigt und diese in der Nähe des mutmaßlichen Täters, der sich in einem Parkhaus verschanzt hatte, zur Explosion gebracht. Durch die Detonation wurde der Mann getötet. Er hatte zuvor angegeben, dass er Weiße, vor allem Polizisten, töten wolle, weil er über sie verärgert sei.

UPDATE 10:07 Uhr: Fünfter Polizist stirbt nach Schüssen in Dallas

Nach den Schüssen auf Polizisten in Dallas ist ein fünfter Beamter gestorben. Das teilte die Polizei der US-Stadt am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

UPDATE 7:53 Uhr: Polizeichef von Dallas: Verdächtiger hat sich verschanzt

Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Dallas droht ein Verdächtiger mit weiterer Gewalt. Der Mann hat sich nach Angaben von Polizeichef David Brown in einem Parkhaus verschanzt. Dort liefere er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. Der Verdächtige habe zudem gedroht, dass in der Stadt Bomben versteckt seien. "Er hat gesagt, er wird mehr von uns töten", sagte Brown am frühen Freitagmorgen vor der Presse in Dallas. Die Polizei habe drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter eine Frau.

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.
Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.

Dallas - In Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend vier Beamte erschossen worden. Dies teilte die Polizei der texanischen Großstadt auf Twitter mit.

Insgesamt seien elf Polizisten beschossen worden, sagte Polizeichef David Brown. Die Polizei geht von zwei Scharfschützen aus.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Verdächtigen und veröffentlichte ein Foto. Es zeigt einen Mann, einen Mann, der eine Waffe bei sich hat und ein T-Shirt in Camouflage-Farben trägt. Er soll sich gestellt haben. Ein zweiter Verdächtiger sei festgenommen worden, twitterte die Polizei.

Die Verdächtigen hatten gedroht, eine Bombe zu legen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Die Schützen hatten es vermutlich gezielt auf Polizisten abgesehen, so der Sender.

Bei einem Toten handelt es sich offenbar um einen Transportpolizisten des Nahverkehrsunternehmens DART. Drei weitere wurden verletzt, wie DART auf Twitter mitteilte. Die Polizei forderte die Bürger auf, das Stadtzentrum von Dallas zu meiden, der öffentliche Verkehr wurde unterbrochen, berichtete die "Dallas Morning News."

Zuvor habe es friedliche Proteste gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner gegeben. Auslöser waren zwei erschossene Afroamerikaner innerhalb von zwei Tagen. In Falcon Heights (Minnesota) starb Philando Castile (32) im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf ihn geschossen hatte. Kurz zuvor hatten in Baton Rouge (Louisiana) zwei Polizisten Alton Sterling (37) auf einem Parkplatz zu Boden gezwungen und ihn aus nächster Nähe erschossen.

Diese Tode seien ein Ereignis, das alle Amerikaner gleichermaßen angehen muss, sagte Präsident Barack Obama. "Wir erleben so etwas viel zu oft", sagte Obama unmittelbar nach der Landung in Warschau, wo er in der Nacht zum Freitag zum Nato-Gipfel eintraf.

Der sichtbar berührte Präsident beschwor die Amerikaner, nach dem Geschehenen nicht in routinierte Reaktionsmuster zu verfallen, sondern innezuhalten.

Die Polizei in Dallas veröffentlichte dieses Foto eines der Verdächtigen:

Fotos: Twitter.com, dpa, imago

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.291

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.135

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

14.957

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.752

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.387

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.445

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

461

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

4.473

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.330

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

262

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

829

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.475

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

601

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.011

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.331

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

577

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

9.615

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.125

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.518
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.244

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.484

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.328

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.423

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.009

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.272

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.733

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.304

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.051

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.594

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.976

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.114

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.838

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.452

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.030

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.009
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.732

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.154

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.302

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.583

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.900

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.340

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

412