Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

Neu

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

3.310

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

8.480
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

7.100

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.095
Anzeige
5.602

Scharfschützen töten fünf Cops bei Protest gegen Polizeigewalt

Dallas - In der texanischen Großstadt Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend Berichten zufolge fünf Beamte erschossen worden.

UPDATE 15 Uhr: Ferngesteuerter Sprengsatz tötet den Angreifer

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Polizeichef am Freitag, dass der Verdächtige tot ist. Demnach hatte die Polizei eine Bombe auf einem ferngesteuerten Roboter befestigt und diese in der Nähe des mutmaßlichen Täters, der sich in einem Parkhaus verschanzt hatte, zur Explosion gebracht. Durch die Detonation wurde der Mann getötet. Er hatte zuvor angegeben, dass er Weiße, vor allem Polizisten, töten wolle, weil er über sie verärgert sei.

UPDATE 10:07 Uhr: Fünfter Polizist stirbt nach Schüssen in Dallas

Nach den Schüssen auf Polizisten in Dallas ist ein fünfter Beamter gestorben. Das teilte die Polizei der US-Stadt am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

UPDATE 7:53 Uhr: Polizeichef von Dallas: Verdächtiger hat sich verschanzt

Nach dem Angriff auf Polizeibeamte in Dallas droht ein Verdächtiger mit weiterer Gewalt. Der Mann hat sich nach Angaben von Polizeichef David Brown in einem Parkhaus verschanzt. Dort liefere er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. Der Verdächtige habe zudem gedroht, dass in der Stadt Bomben versteckt seien. "Er hat gesagt, er wird mehr von uns töten", sagte Brown am frühen Freitagmorgen vor der Presse in Dallas. Die Polizei habe drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter eine Frau.

Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.
Die Polizei sucht diesen Verdächtigen mit einer Waffe.

Dallas - In Dallas sind während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend vier Beamte erschossen worden. Dies teilte die Polizei der texanischen Großstadt auf Twitter mit.

Insgesamt seien elf Polizisten beschossen worden, sagte Polizeichef David Brown. Die Polizei geht von zwei Scharfschützen aus.

Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Verdächtigen und veröffentlichte ein Foto. Es zeigt einen Mann, einen Mann, der eine Waffe bei sich hat und ein T-Shirt in Camouflage-Farben trägt. Er soll sich gestellt haben. Ein zweiter Verdächtiger sei festgenommen worden, twitterte die Polizei.

Die Verdächtigen hatten gedroht, eine Bombe zu legen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei. Die Schützen hatten es vermutlich gezielt auf Polizisten abgesehen, so der Sender.

Bei einem Toten handelt es sich offenbar um einen Transportpolizisten des Nahverkehrsunternehmens DART. Drei weitere wurden verletzt, wie DART auf Twitter mitteilte. Die Polizei forderte die Bürger auf, das Stadtzentrum von Dallas zu meiden, der öffentliche Verkehr wurde unterbrochen, berichtete die "Dallas Morning News."

Zuvor habe es friedliche Proteste gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner gegeben. Auslöser waren zwei erschossene Afroamerikaner innerhalb von zwei Tagen. In Falcon Heights (Minnesota) starb Philando Castile (32) im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei einer Fahrzeugkontrolle auf ihn geschossen hatte. Kurz zuvor hatten in Baton Rouge (Louisiana) zwei Polizisten Alton Sterling (37) auf einem Parkplatz zu Boden gezwungen und ihn aus nächster Nähe erschossen.

Diese Tode seien ein Ereignis, das alle Amerikaner gleichermaßen angehen muss, sagte Präsident Barack Obama. "Wir erleben so etwas viel zu oft", sagte Obama unmittelbar nach der Landung in Warschau, wo er in der Nacht zum Freitag zum Nato-Gipfel eintraf.

Der sichtbar berührte Präsident beschwor die Amerikaner, nach dem Geschehenen nicht in routinierte Reaktionsmuster zu verfallen, sondern innezuhalten.

Die Polizei in Dallas veröffentlichte dieses Foto eines der Verdächtigen:

Fotos: Twitter.com, dpa, imago

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

3.757

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

3.432

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.246
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

4.677

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

3.884

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.106

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.399

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

4.037

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

2.104

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

4.884

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.715
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

6.034

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

5.244

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.894
Anzeige

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.011

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

4.818

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

6.164

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.491

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.967

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.615

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

4.885

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.233

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.226

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.882

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

7.452

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.371

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.096

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.032

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

6.871

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.783

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

10.612

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.747

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.715
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.315

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.662

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.682

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.355

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.313

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.002

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

9.343

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.772

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.946

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.661

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

965

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

11.626

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.208

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.435

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.339

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

14.818

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

991
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

527

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.410

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.141

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.675