Dancing on Ice: Sarah Lombardi knackt die 10 Punkte, Timur Bartels vorab raus!

Köln - Michael Jackson (†) wäre wohl stolz auf Sarah Lombardi gewesen: Denn zu seiner Musik lief die Sängerin am Sonntagabend bei Dancing on Ice eine begeisternde Kür. Die Jury war hin und weg und gab sogar einmal die zehn Punkte!

Sarah Lombardi fegt mit Joti Polizoakis über das Eis.
Sarah Lombardi fegt mit Joti Polizoakis über das Eis.  © Sat1 / Willi Weber

Eiskunstlauf-Partner Joti Polizoakis hatte hart mit Sarah Lombardi trainiert, das verriet ein Einspieler bei Dancing on Ice. Sichtlich kritisch ging er mit der Sängerin Sarah Lombardi ins Gericht.

Doch bereits in den vergangenen Wochen hatte die Kölnerin ihr Talent auf dem Eis bewiesen. Die Jury hatte sie mit ihren Auftritten mehrfach beeindrucken können.

Doch dann drohte ihr tatsächlich das Aus! Ein Muskelfaserriss verursachte schlimme Schmerzen. Die Favoritin musste weinend zum Arzt, stand kurz vor der Aufgabe.

Mit viel Ehrgeiz gelang ihr die Rückkehr zu Dancing on Ice: Trotz Verletzung nahm sie das Training mit Eiskunstlauf-Partner Joti Polizoakis wieder auf.

Am Sonntagabend gelang ihr dann eine erneute begeisternde Kür, die auch bei der Jury einschlug!

Eiskunstlauf-Ikone Katharina Witt lobte die Sängerin, hätte ihr sogar noch schwerere Pirouetten zugetraut. Die zweifache Olympia-Siegerin gab dem Duo Lombardi/Polizoakis stolze 9.5 Punkte.

Der Eiskunstlauf-Kommentator und Deutscher Meister Daniel Weiss gab genau wie Profi-Tänzer Cale Kalay die 9,5 Punkte. Den Noten-Hammer holte dann jedoch Unternehmerin und Tänzerin Judith Williams heraus: Sie verteilte erstmals die 10 Punkte!

Timur Bartels aus familiären Gründen nicht mehr bei Dancing on Ice

Sarah Lombardi bei ihren Auftritt.
Sarah Lombardi bei ihren Auftritt.  © Sat1 / Willi Weber

Das Duo Lombardi/Polizoakis ist damit längst kein Geheimfavorit mehr, sonder klarer Anwärter auf den Sieg bei Dancing on Ice.

Ganz ohne Auftritt musste sich am Sonntag Schauspieler Timur Bartels von der Show verabschieden.

Er habe aus familiären Gründen kurzfristig absagen müssen, teilten die Moderatoren während der Show mit und wünschten ihm aus der Sendung alles Gute.

Der Sender bestätigte den Ausstieg ebenfalls offiziell.

Das sportliche Aus kam am Sonntagabend für Alexsandra Bechtel. Im Halbfinale war für die Blondine jetzt endgültig Schluss.

Sie war bereits in einer vorherigen Runde ausgeschieden, sprang dann aber für die verletzte Sarah Lombardi ein.

Schauspieler Timur Bartels (3.v.l.) musste die Sendung aus familiären Gründen vorzeitig verlassen. Er wird nicht zurückkommen.
Schauspieler Timur Bartels (3.v.l.) musste die Sendung aus familiären Gründen vorzeitig verlassen. Er wird nicht zurückkommen.  © DPA

Mehr zum Thema Sarah Lombardi:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0