"Dancing on Ice": So eisern übt Eric Stehfest mit Amani auf der Bahn im "Kempi"

Dresden - Es geht um den Einzug ins Halbfinale! Freitagabend steht Schauspieler Eric Stehfest (30) wieder in Köln auf dem Eis und will mit seiner Eiskunstlauf-Kür bei "Dancing on Ice" wieder eine Runde weiterkommen.

Die Kür, die das Eis-Paar am morgigen Freitag zeigen wird, ist nicht einfach.
Die Kür, die das Eis-Paar am morgigen Freitag zeigen wird, ist nicht einfach.  © Steffen Fuessel

Zuvor war er in Dresden und trainierte auf der Eisfläche im Innenhof des Kempinski Taschenbergpalais.

"Wir haben nur zweieinhalb Tage Zeit, unsere Kür einzustudieren", sagt Stehfest. Show-Erfahrung hat der gebürtige Dresdner ja bereits: 2016 schaffte er es bei "Let's Dance" ins Halbfinale.

Um den Einzug ins Halbfinale geht's für ihn und seine Eislauf-Partnerin Amani Fancy (22) auch Freitagabend in der Liveshow. Bei der Hebefigur wackelt das Paar noch ein bisschen. "Aber Eric ist sehr ehrgeizig", sagt Amani. "Da muss ich auch gar nicht streng sein, er will es selbst perfekt machen und das treibt ihn beim Training an."

Mittlerweile fühlt er sich auf dem Eis wohl. Davon überzeugten sich bei der kurzen Trainingseinheit in Dresden auch Erics Großeltern. Walburga (73) und Hans-Peter Ehlers (74) verbrachten früher schon viel Zeit in der Eishalle.

"Unsere Tochter, Erics Mama, hat ja als sie drei Jahre alt war,, mit dem Eiskunstlauf angefangen", erinnern sie sich. "Da haben wir so manchen Nachmittag am Rande der Eisfläche verbracht."

Auf Eric sind sie stolz. "Er hat Talent und wir fiebern am Fernseher jede Woche mit." Wenn Eric und Amani ins Halbfinale einziehen, wird das Training noch anspruchsvoller. "Dann müssen wir in derselben Zeit zwei Choreos lernen", so Eric.

"Dancing on Ice" läuft Freitagabend, 20.15 Uhr auf Sat.1.

Eric Stehfest (30) und seine Eiskunstlauf-Partnerin Amani Fancy (22) wurden beim Training in Dresden von Erics Großeltern Walburga (73) und Hans-Peter Ehlers (74) überrascht.
Eric Stehfest (30) und seine Eiskunstlauf-Partnerin Amani Fancy (22) wurden beim Training in Dresden von Erics Großeltern Walburga (73) und Hans-Peter Ehlers (74) überrascht.  © Steffen Fuessel
Auch ein Kamerateam begleitete Stehfest nach Dresden. Die Bilder gibt's dann in der Show zu sehen.
Auch ein Kamerateam begleitete Stehfest nach Dresden. Die Bilder gibt's dann in der Show zu sehen.  © Steffen Fuessel

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0