Danger Close: Vikings-Star beeindruckt in knallharter Vietnam-Action

Netz - Die Wikinger-Serie "Vikings" machte ihn zum Star, doch während der von ihm verkörperte Charakter inzwischen nicht mehr Teil der Serie ist, geht seine Karriere im echten Leben weiter. Im Vietnam-Kracher "Danger Close" läuft Travis Fimmel wieder zu Hochtouren auf. Nun steht der erste deutsche Trailer bereit.

Die Story von "Danger Close" ist der 1966 in Südvietnam stattgefundenen Schlacht von Long Tan nachempfunden.
Die Story von "Danger Close" ist der 1966 in Südvietnam stattgefundenen Schlacht von Long Tan nachempfunden.  © Splendid Film

In "Danger Close" verteidigen australische Truppen im Vietnam-Krieg eine Stellung gegen die feindliche Übermacht der Vietcong.

"Vikings"-Legende Travis Fimmel verkörpert den hochdekorierten Major Harry Smith, der seine Truppe möglichst lang am Leben zu halten versucht.

Anders als beim charismatischen Wikinger-König Ragnar Lodbrok hegt man für Harry Smith zu Beginn jedoch wenig Sympathien: Der Major macht einen schroffen und strengen Eindruck, ist geprägt von den Strapazen als Berufssoldat.

Seine Truppe hält er für eine Ansammlung von unerfahrenen Kindern, die er irgendwie in die Schlacht führen muss. Im Dschungel von Südvietnam müssen sich die Soldaten schließlich ihren Ängsten stellen, als sie von gleich drei Seiten vom Feind umzingelt werden.

Es beginnt eine mörderische Schlacht, die den Männern alles abverlangt. Gelingt es ihnen, zusammenzuhalten und den Feind mit vereinten Kräften zu besiegen?

Das werden wir schon bald erfahren: Der knallharte Action-Kracher "Danger Close - Die Schlacht von Long Tan" erscheint am 29. November 2019 auf DVD und Blu-ray.

Die jungen Soldaten müssen alles geben, um die harte Schlacht zu überleben.
Die jungen Soldaten müssen alles geben, um die harte Schlacht zu überleben.  © Splendid Film

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0