"Helga Hüftspeck": Darum zeigt Daniela Katzenberger den Fans ihre "Wampe"

Mallorca/Ludwigshafen - Pickel und Speck: Darum ging es jetzt bei Daniela Katzenberger (32).

Obst statt Pizza und Nudeln: Daniela Katzenberger in ihrer Insta-Story.
Obst statt Pizza und Nudeln: Daniela Katzenberger in ihrer Insta-Story.  © Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenb

Die Kultblondine grüßte ihre 1,6 Millionen Follower auf Instagram aus einem Hotelzimmer heraus - und beichtete ihre Ernährungssünden der zurückliegenden Wochen.

Während es auf dem Teller vor Daniela ("mein Abendessen") mit jeder Menge Obst sehr gesund zuging, war das zuletzt offenbar nicht der Fall.

"Ich hab' sooo Speck am Bauch bekommen! Ich war so faul", berichtete die 32-Jährige sichtbar zerknirscht.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP
Dieter Bohlen Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP

Die letzten Wochen habe Daniela (umgeben von einem Blumenfilter) überhaupt keinen Bock gehabt, sich zu bewegen. "Ich hab' nur so Seelenfutter in mich reingestopft."

Und was war das so an Seelenfutter? "Alles, was so gut tut: ein bisschen Pizza, ganz viele Nudeln, Pfannkuchen mit Nutella."

Vor Wochen starb Costa Cordalis

Rank und schlank: So kennen wir Daniela.
Rank und schlank: So kennen wir Daniela.  © DPA

Dass die Katze für die Seele gegessen hat, verwundert nicht: Immerhin war ihr Schwiegervater Costa Cordalis (†75) Anfang Juli gestorben. All zu verständlich, dass es da Trost braucht.

Die Halbschwester von Jenny Frankhauser (26) sei bis dahin auf einem guten Weg gewesen, was das Abnehmen angeht. "Jetzt bin ich wieder Helga Hüftspeck. Oder Wilma Wabbelwampe... wie Ihr wollt, sucht Euch was raus."

Darum auch der Obstteller: "Ich weiß, da ist Fruchtzucker drinnen, aber ich dachte mir, es ist besser als ein Schnitzel mit Pommes oder ein Hamburger."

Kerstin Ott über die Liebe: Neuer Song für eine ganz besondere Frau
Kerstin Ott Kerstin Ott über die Liebe: Neuer Song für eine ganz besondere Frau

Danach ist der Blumenfilter weg, Daniela zeigt die Pickel in ihrem Gesicht. Beschweren brauche sie sich aber nicht: "Ich weiß ja, woher es kommt. Viel Ungesundes gefuttert und dann keinen Sport gemacht." Aber: "Meine Figur war mir in den letzten Wochen so scheißegal wie noch was."

Danach ging's auf die Waage. Zunächst zeigte die nur eine Fehlermeldung an ("noch Fragen?"), landete beim abermaligen Probieren schließlich bei 52,9 Kilogramm. Die Waage sei kaputt, lachte Daniela, "aber sie macht mich glücklich!"

Der Abend der 32-Jährigen war gerettet: "Darauf 'ne Tüte Chips."

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: