Fan von Daniela Katzenberger sagt ihr die Meinung, dann kommt der Shitstorm

Mallorca/Ludwigshafen am Rhein - Auf der Instagram-Seite von Daniela Katzenberger geht die Post ab!

Daniela Katzenberger sind ihre Haare wichtig.
Daniela Katzenberger sind ihre Haare wichtig.  © Christian Charisius/dpa

Was ist passiert? Die 33-Jährige veröffentlichte ein völlig harmloses und normales Foto, auf dem wir sie im Bauchfrei-Look vor einem weißen Gardinenvorhang stehen sehen.

"Hab’ die Gardinen gewaschen...die blonden😁😁", schrieb Katzenberger in ihrer typisch humorvollen Art unter das Bild und nahm damit natürlich Bezug auf ihre blonde Haarmähne.

Das TV-Sternchen erkundigte sich bei ihren über 1,8 Millionen Abonnenten außerdem noch, wie es ihnen gehe und, ob sie schon fleißig in den Faschingsfeierlichkeiten stecken würden.

So weit, so gut. Doch dann meldete sich eine ihrer weiblichen Follower und antwortete per Kommentar. Allerdings nicht auf Katzenbergers Frage, sondern mit einer Meinung über die "blonden Gardinen".

"Du hast echt ein hübsches Gesicht aber dann immer diese Haare 🤢🙈 Horror", schrieb die Userin. Und plötzlich ging die Luzie ab!

Katzenberger-Jünger eilen ihr zur Seite

Daniela Katzenberger postete dieses harmlose Bild auf Instagram, unter dem es in den Kommentaren zur Sache ging.
Daniela Katzenberger postete dieses harmlose Bild auf Instagram, unter dem es in den Kommentaren zur Sache ging.  © Screenshot Instagram/danielakatzenberger

Die "Katze" höchstpersönlich antwortete auf den Kommentar vielsagend mit einem Gegenangriff: "...wer im Glashaus sitzt 🤐". Andere Fans eilten dem Reality-Star sofort zur Seite.

"Du bist die Krönung, beste Antwort auf so eine dusselige Aussage 🤗. Mannoman... Wie wenig Grips haben einige Menschen. I mog di 🤩", hieß es beispielsweise. "Leben und leben lassen. Wenn dir Daniela nicht gefällt, schreib gar nichts. Das ist einfach schrecklich diese Haterei", so eine weitere Meinung.

Generell feierten viele der Katzenberger-Jünger ihre kurze, aber schlagkräftige Antwort - 762 Mal wurde sie in Windeseile geliket.

Aber es gab auch Supporter auf Seiten der Haar-Kritikerin. "Oh,Oh Daniela,Daniela warum so zickig????? Sie hat voellig recht!!!!!!!!!!!", schätzte eine Userin ein.

Erstaunlich: Der Fan meldete sich nach den ganzen Reaktionen in mehreren Antworten nochmal zu Wort - und das souverän. Unter anderem nahm sie den Gegenschlag von Katzenberger offensichtlich mit Humor und drückte dies mit "🤣👍" aus.

Außerdem reagierte die Userin auf viele ihrer Kritiker und bemühte sich, ihre Meinung einerseits zu vertreten, sich andererseits aber auch für Meinungsfreiheit im Netz generell stark zu machen.

Letztlich kochte der Shitstorm runter, zeigte jedoch eindrucksvoll, dass man das Echo auf einen kritischen Kommentar vertragen können muss.

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0