Lässt Lucas Cordalis Ehefrau Daniela Katzenberger im Haushalt hängen?

Mallorca/Ludwigshafen - TV-Star Daniela Katzenberger zeigt auf Instagram mal wieder Einblicke ins Familienleben.

Wie konservativ ist die Rollenverteilung im Hause Katzenberger/Cordalis?
Wie konservativ ist die Rollenverteilung im Hause Katzenberger/Cordalis?  © DPA

Dieses Mal geht es allerdings noch mehr ins Private als sonst. So scheint es zumindest.

Zu sehen ist Katzenberger nämlich mit ihrer Tochter Sophia. Die beiden sitzen traurig auf dem Boden und haben einen riesigen Wäschehaufen vor sich.

Was ist denn da los im Hause Katzenberger/Cordalis?

Wo ist Katzenbergers Ehemann und Papa der kleinen Sophia, Lucas Cordalis?

Das ist die Frage, denn das traurige Bild ist zusätzlich noch mit Musik unterlegt, die nachdenklich stimmt.

Es handelt sich um einen Klassiker aus den 70er Jahren: "Das bisschen Haushalt" von Johanna von Koczian (1977). In diesem Lied wird die Verteilung des Haushalts aus der Sicht der 70er Jahre geschildert.

Lässt Ehemann Lucas Cordalis seine Frau Daniela Katzenberger im Haushalt hängen? (Fotomontage)
Lässt Ehemann Lucas Cordalis seine Frau Daniela Katzenberger im Haushalt hängen? (Fotomontage)  © DPA/Screenshot Instagram

Lässt Ehemann Cordalis also Daniela im Haushalt hängen?

Von ihm ist zumindest weit und breit nichts zu sehen, woraus sich schließen lässt, dass im Hause Katzenberger/Cordalis ganz konservativ die Frau für den Haushalt zuständig ist.

In dem Lied von 1977 heißt es:

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein. Sagt mein Mann. Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein. Sagt mein Mann. Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann. Ist unbegreiflich. Sagt mein Mann. Das bisschen Kochen ist doch halb so wild. Sagt mein Mann. Was für den Abwasch ganz genauso gilt. Sagt mein Mann. Wie eine Frau von heut' darüber stöhnen kann. Ist ihm ein Rätsel. Sagt mein Mann. Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau. Ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau."

Sollte diese Beschreibung die Verteilung der Haushaltsarbeit bei Katzenberger und Cordalis darstellen, dann sollte sich Ehemann Cordalis langsam auch mal um den Haushalt kümmern.

Schließlich ist es das Jahr 2018, nicht 1977, wie in dem Lied "Ein bisschen Haushalt".

Titelfoto: DPA/Screenshot Instagram

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0