Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
932

Danneberg: Darum jubelt er mit dem Daumen im Mund

Chemnitz - Knapp eine Stunde schmorte Mittelfeld-Stratege Tim Danneberg (29) am Freitagabend in Würzburg auf der Bank. Dann schickte ihn Trainer Karsten Heine (60) aufs Feld. Kurz vor Spielende traf Danneberg zum umjubelten 1:1-Ausgleich. MORGENPOST fragte beim CFC-Joker nach.
Rechts der Grund dafür: Papa Danneberg mit Ehefrau Karen und Töchterchen Lotta im Kinderwagen.
Rechts der Grund dafür: Papa Danneberg mit Ehefrau Karen und Töchterchen Lotta im Kinderwagen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Knapp eine Stunde schmorte Mittelfeld-Stratege Tim Danneberg (29) am Freitagabend in Würzburg auf der Bank. Dann schickte ihn Trainer Karsten Heine (60) aufs Feld. Kurz vor Spielende traf Danneberg zum umjubelten 1:1-Ausgleich. MORGENPOST fragte beim CFC-Joker nach.


MOPO: Haben Sie Ihr erstes Saisontor noch im Kopf?

Danneberg: „So ganz genau nicht. Ich glaube, es war ein abgewehrter Ball. Ich habe einfach versucht, komplett durchzustarten und auf Alexander Nandzik herausgespielt. Plötzlich lag der Ball wieder vor meinen Füßen.“

MOPO: Wie groß ist die Erleichterung, dass es endlich geklappt hat?

Danneberg: „Dieses Tor hat mir richtig gut getan. Die letzten Wochen waren nicht einfach, nachdem ich einige Chancen vergeben hatte. Aber ich habe den Kopf nicht hängen lassen, habe weiter hart gearbeitet und daran geglaubt, dass das Ding irgendwann im Netz zappelt.“

Rechts der Grund dafür: Papa Danneberg mit Ehefrau Karen und Töchterchen Lotta im Kinderwagen.
Rechts der Grund dafür: Papa Danneberg mit Ehefrau Karen und Töchterchen Lotta im Kinderwagen.

MOPO: Sie standen zum zweiten Mal in Folge nicht in der Startelf. Wie groß war Ihre Enttäuschung darüber?

Danneberg: „Ich hatte ein Gespräch mit dem Trainer, er hat mir seine Gründe erläutert. Für mich steht absolut die Mannschaft im Fokus. Der Trainer und die Mannschaft geben Sachen vor. Dem muss ich mich unterordnen. Klar, ich habe den Anspruch, jedes Spiel zu machen. Aber wenn der Trainer anders entscheidet, habe ich das zu akzeptieren. Ich denke, mit dem Tor habe ich in Würzburg die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.“

MOPO: Sie haben sich das Geschehen bis zur 58. Minute von draußen angeschaut. Verraten Sie uns Ihre Eindrücke?

Danneberg: „Es sah lange Zeit nicht nach einem Punkt für uns aus, umso schöner ist es, dass wir diesen mitgenommen haben. Es sah von draußen etwas verkrampft aus. Wir haben uns kaum Tormöglichkeiten herausgespielt. In der Defensive ist es so, dass wir immer noch zu viel zulassen. Aber im Fußball spielt sich vieles im Kopf ab. Uns muss es einfach mal wieder gelingen, in Führung zu gehen. Das setzt in den Köpfen sicher einiges frei.“

MOPO: Abschließend ein Wort zu Ihrem Jubel mit dem Daumen im Mund …

Danneberg: „Unser Manager scherzte unter der Woche, ich würde etwas müde aussehen, ob das an meiner Tochter liegt. Lotta hält mich seit vier Monaten auf Trab, ich bin immer gut drauf. Es macht richtig Spaß mit ihr. Die Kleine macht mich jeden Tag glücklich, deshalb dieser kleine Gruß an sie.“

Fotos: Enrico Lucke, picture point/Sven Sonntag

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.687

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.687

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.671

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.547

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

843

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.300

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.911

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.912

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.502

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.673

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.863

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.284

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.737

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.997

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.841

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.692
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

635

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.046

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.686

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.503

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.116

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.023

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.582

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.074

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.379

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.139

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.790

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.108

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.905

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.108

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.017

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.379

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.962

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.418