Eintracht-Kicker da Costa verklagt eigene Mutter: Kaum zu fassen, wieso

Frankfurt am Main - Danny da Costa gilt als der absolute Spaßvogel in den Reihen von Bundesligist Eintracht Frankfurt. Doch auch beim 26-Jährigen hat der Spaß irgendwann einmal ein Ende. Das zeigt eine recht kuriose Anklage, die der SGE-Dauerläufer ausgerechnet gegen seine eigene Mutter erheben hat lassen.

Eintracht Frankfurts Danny da Costa nimmt auf dem Rasen Platz.
Eintracht Frankfurts Danny da Costa nimmt auf dem Rasen Platz.  © dpa/Silas Stein

Wie der WDR berichtet, soll der Eintracht-Kicker seine Mutter gerichtlich zur Rückgabe von sechs Fußball-Trikots aus da Costas persönlicher Sammlung auffordern wollen (Aktenzeichen 119 C 204/19).

Explizit soll es sich bei den Trikots um die Spiel-Outfits handeln, die der 26-Jährige Außenbahnspieler beim Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 mit Leverkusen gegen Frankfurt (2010), seinem ersten Europa-League-Spiel mit Leverkusen gegen Atlético Madrid (2010), seinem ersten Bundesliga-Spiel mit Leverkusen gegen den FC Bayern München (2011), seinem ersten Pflichtspiel für Ingolstadt in Aalen (2012) sowie dem U21-Länderspiel gegen Frankreich (2013) und seinem ersten Pflichtspiel für Frankfurt in Freiburg (2017) getragen hatte.

Aussagen seiner Mutter zufolge ging diese davon aus, dass ihr Sohn ihr die Trikots geschenkt habe, dem scheint jedoch nicht so zu sein. Laut Informationen der Bild-Zeitung geht es dem Bundesliga-Profi aber nicht allein um seine Leibchen.

Schon seit längerer Zeit soll er seine Familie finanziell tatkräftig unterstützen, finanzierte seiner Schwester unter anderem das Studium und übernahm die Miete für das Haus in Köln, in dem seine Familie lebt. Doch scheinbar fühlte sich da Costa über die Jahre hinweg mehr und mehr ausgenutzt, möchte dem nun ein Ende setzen.

Sollten sich beide Parteien nicht im Vorfeld einigen, wird der Prozess am 27. September (Freitag) am Kölner Amtsgericht stattfinden.

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0