Schlimmer Arbeitsunfall: Dachdecker (26) stürzt acht Meter in die Tiefe!

Groß-Umstadt - Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Rodgau im Kreis Offenbach während der Arbeit acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der 26-Jährige war mit Dacharbeiten beschäftigt (Symbolfoto).
Der 26-Jährige war mit Dacharbeiten beschäftigt (Symbolfoto).  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbid/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verrichtete der 26-Jährige nach ersten Erkenntnissen Dacharbeiten auf einem Firmengelände.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Es seien Ermittlungen zur Ursache des Sturzes aufgenommen worden, erklärte die Polizei.

Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung
Unfall Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung

Um den Unfall zu klären und zu rekonstruieren, sei das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt informiert worden.

Schwer verletzt wurde der Mann in ein Krankenhaus transportier (Symbolfoto).
Schwer verletzt wurde der Mann in ein Krankenhaus transportier (Symbolfoto).  © Markus Scholz/dpa

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbid/dpa

Mehr zum Thema Unfall: