Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU
2.044

Darum ist Mama Ines ein echtes Superweib

Müglitztal - Achtung, Männer! Zum 105. Mal ist es soweit: Heute ist Frauentag. Ein Hoch auf 2,07 Millionen Sächsinnen!
„Das bisschen“ Haushalt! Und nebenbei noch für Prüfungen büffeln.
„Das bisschen“ Haushalt! Und nebenbei noch für Prüfungen büffeln.

Von Hermann Tydecks

Müglitztal - Achtung, Männer! Zum 105. Mal ist es soweit: am Dienstag ist Frauentag. Ein Hoch auf 2,07 Millionen Sächsinnen!

Nur geht es den meisten Damen so, wie Ines Weber (34): Der Frau aus dem Müglitzal bleibt einfach keine Zeit, ihren Ehrentag so richtig zu genießen. Von früh bis spät rotiert sie wie im Laufrad für Kinder, Job und Haushalt ...

Ihr alltäglicher Wahnsinn beginnt 5.30 Uhr. Aufstehen, Aurora (11) und Aaron (6) wecken. Kurzer Halt im Bad. Dann die Kinder drängeln „endlich aufzustehen“.

Parallel Marmeladen-Weißbrot fürs Frühstück schmieren. Und bloß nicht den Proviant für die Schule vergessen.

Mama, Köchin, Lehrerin: Ines Weber (34) und ihre Kinder Aaron (6) und Aurora (11).
Mama, Köchin, Lehrerin: Ines Weber (34) und ihre Kinder Aaron (6) und Aurora (11).

Schnell noch eine Runde Gassi mit Cocker Spaniel Teddy (3), dann kann sie endlich die Kids in Kita und Schule fahren, um weiter nach Dresden zu düsen: „Da muss ich schon auf Blitzer achten“, sagt Ines Weber (34) augenzwinkernd.

Die gelernte Restaurantfachfrau macht gerade eine Umschulung zur Bürokauffrau. „Während der Frühstückspause kann ich das erste Mal Luft holen.“ Nach ihrer Schule holt sie die Kids ab, chauffiert sie bei Bedarf noch zum Klavierunterricht. Um 17.40 Uhr ist sie zu Hause.

Endlich Zeit zum Entspannen? Fehlanzeige! Gassi-Runde, Hausaufgaben-Hilfe, Abendbrot, Wäsche. „Wenn die Kinder im Bett liegen, gehe ich noch mal Gassi. Dann setze ich mich um 22 Uhr vor den Fernseher und schlafe meist gleich ein.“ Und ihr Partner?

„Der leitet ein Restaurant, kommt meist erst nachts. Ich schmeiß den Laden quasi alleine“, lacht die Powerfrau. Nebenbei schraubt sie noch Möbel zusammen und näht Gardinen - die Familie ist gerade erst umgezogen. „Früher hatte ich Zeit zum Malen. Jetzt malt nur noch Aurora.“

Trotz aller Belastung: „Ich fühle mich wohl, mache es für die Kinder.“ Respekt, Ines! Wie so viele andere ist sie eben eine ganz normale Superfrau.

„Taxi Mama“. Der mütterliche Fahrservice gehört zum „Standardprogramm“.
„Taxi Mama“. Der mütterliche Fahrservice gehört zum „Standardprogramm“.

Fotos: Eric Münch

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

NEU

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.848
Anzeige

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

NEU

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.237
Anzeige

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.394
Anzeige

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

1.847

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

5.361

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.369

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

3.843

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

2.605

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

15.682

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

462

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

759

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.236

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.027

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.431

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.110

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.247

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.132

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.047

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.892

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.982

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.645

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.129

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.104

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.154

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.459

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.182

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.136

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.013

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.805

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.819

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

17.694

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.387

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

11.220

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.782

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.272

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.195

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.939