Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

NEU

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

2.674

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.039

Darum ist Mama Ines ein echtes Superweib

Müglitztal - Achtung, Männer! Zum 105. Mal ist es soweit: Heute ist Frauentag. Ein Hoch auf 2,07 Millionen Sächsinnen!
„Das bisschen“ Haushalt! Und nebenbei noch für Prüfungen büffeln.
„Das bisschen“ Haushalt! Und nebenbei noch für Prüfungen büffeln.

Von Hermann Tydecks

Müglitztal - Achtung, Männer! Zum 105. Mal ist es soweit: am Dienstag ist Frauentag. Ein Hoch auf 2,07 Millionen Sächsinnen!

Nur geht es den meisten Damen so, wie Ines Weber (34): Der Frau aus dem Müglitzal bleibt einfach keine Zeit, ihren Ehrentag so richtig zu genießen. Von früh bis spät rotiert sie wie im Laufrad für Kinder, Job und Haushalt ...

Ihr alltäglicher Wahnsinn beginnt 5.30 Uhr. Aufstehen, Aurora (11) und Aaron (6) wecken. Kurzer Halt im Bad. Dann die Kinder drängeln „endlich aufzustehen“.

Parallel Marmeladen-Weißbrot fürs Frühstück schmieren. Und bloß nicht den Proviant für die Schule vergessen.

Mama, Köchin, Lehrerin: Ines Weber (34) und ihre Kinder Aaron (6) und Aurora (11).
Mama, Köchin, Lehrerin: Ines Weber (34) und ihre Kinder Aaron (6) und Aurora (11).

Schnell noch eine Runde Gassi mit Cocker Spaniel Teddy (3), dann kann sie endlich die Kids in Kita und Schule fahren, um weiter nach Dresden zu düsen: „Da muss ich schon auf Blitzer achten“, sagt Ines Weber (34) augenzwinkernd.

Die gelernte Restaurantfachfrau macht gerade eine Umschulung zur Bürokauffrau. „Während der Frühstückspause kann ich das erste Mal Luft holen.“ Nach ihrer Schule holt sie die Kids ab, chauffiert sie bei Bedarf noch zum Klavierunterricht. Um 17.40 Uhr ist sie zu Hause.

Endlich Zeit zum Entspannen? Fehlanzeige! Gassi-Runde, Hausaufgaben-Hilfe, Abendbrot, Wäsche. „Wenn die Kinder im Bett liegen, gehe ich noch mal Gassi. Dann setze ich mich um 22 Uhr vor den Fernseher und schlafe meist gleich ein.“ Und ihr Partner?

„Der leitet ein Restaurant, kommt meist erst nachts. Ich schmeiß den Laden quasi alleine“, lacht die Powerfrau. Nebenbei schraubt sie noch Möbel zusammen und näht Gardinen - die Familie ist gerade erst umgezogen. „Früher hatte ich Zeit zum Malen. Jetzt malt nur noch Aurora.“

Trotz aller Belastung: „Ich fühle mich wohl, mache es für die Kinder.“ Respekt, Ines! Wie so viele andere ist sie eben eine ganz normale Superfrau.

„Taxi Mama“. Der mütterliche Fahrservice gehört zum „Standardprogramm“.
„Taxi Mama“. Der mütterliche Fahrservice gehört zum „Standardprogramm“.

Fotos: Eric Münch

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

3.342

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

1.561

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

919

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

952

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

12.309

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.087

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

2.603

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.910

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.158

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.909

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

5.901

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.790

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

11.104

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

548

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.451
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.093

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

5.252

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

11.533

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.967

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.207

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

11.904

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

3.528

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.152

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.781

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

7.574

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.837

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.398

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.601

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.628

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.433

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.287
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

747

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.281

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

10.278

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.065

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.938

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.211

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

17.459

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

23.877

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.486

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.939

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.204