Das könnt Ihr am Karfreitag bei uns unternehmen

Stuttgart - Ob Andacht oder Musical, ob besinnlich oder aufregend - auch am heutigen Karfreitag ist wieder einiges geboten.

Musikalischer Karfreitag

Stuttgart - Einen musikalischen Hochgenuss bildet das Karfreitagskonzert der Stuttgarter Philharmoniker. Beginn in der Leonhardskirche ist um 18 Uhr, Tickets gibt es hier.

© DPA

Der Stern ausm Ländle

Stuttgart - Heilig's Blechle! Wenn Euch heute der Sinn nach automobilem Kulturgut aus dem Ländle steht, dann empfiehlt sich ein Besuch im Mercedes-Benz Museum. Von 9 bis 18 Uhr könnt Ihr dort vom frühen Auto bis zum Rennsport-Flitzer alles sehen, was einen Stern auf der Haube hat.

© DPA

Der Leidensweg Jesu

Ulm - In aufwendigen Kostümen und Kulissen spielen Laiendarsteller beim "Lebendigen Kreuzweg" am Abend in Ulm Stationen des Leidenswegs Christi nach. Die Veranstaltung zieht jährlich Tausende Besucher an und beginnt um 18 Uhr am Rathausplatz.

© DPA

Geschichten aus 1001 Nacht

Stuttgart - In die Welt von 1001 Nacht entführt Euch das Musical "Aladdin" nach dem gleichnamigen Disney-Film. Tickets für die Geschichte rund um den Straßendieb Aladdin, der die Zauberlampe findet, könnt Ihr hier kaufen. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr.

© Stage Entertainment

Always look on the bright side of life...

Stuttgart - Darf der Klamaukstreifen "Das Leben des Brian" an Karfreitag gezeigt werden? Das war unklar, diese Woche wurde aber entschieden: ja! Die Giordano-Bruno-Stiftung zeigt den Kultfilm von Monty Python um 20 Uhr im Zentrum Weissenburg. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Aufgepasst: Die Veranstalter weisen auf ihrer Internetseite darauf hin, dass die Vorführung für höchstens 80 Personen zugelassen ist. Ist die Zahl erreicht, werden weitere Teilnehmer nicht mehr zugelassen!

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Stuttgart Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0