Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.133
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.921
Anzeige
3.012

Das macht CFC-Stürmer König so sauer

Chemnitz - Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert wie der CFC, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Rund 80 CFC-Anhänger nahmen die lange Reise an die Ostsee auf sich. Wer daheim geblieben war, hatte die bessere Wahl getroffen!

Die Chemnitzer lieferten auch bei den abstiegsbedrohten Rostockern brav die Punkte ab.

Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.

Rein punktemäßig sind die Himmelblauen zwar nur einen Zähler schlechter als vor einem Jahr. Damals ging der CFC mit fünf Niederlagen in Folge in die Winterpause und legte eine starke Rest-Rückrunde hin.

Dass es ab dem 23. Januar (Heimspiel gegen Cottbus) erneut so gut läuft - darauf sollte sich beim CFC niemand verlassen! Denn derzeit stimmt es weder hinten noch vorn.

Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.
Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.

Was die linke Seite (Reagy Ofosu, Stefano Cincotta) in Rostock anbot, grenzte an Arbeitsverweigerung. Allein der Abschlussschwäche der Rostocker war es zu verdanken, dass der Ball nur einmal im Netz zappelte.

Im Angriff lief zum wiederholten Mal wenig zusammen. Vier der letzten fünf CFC-Tore fielen nach Standard-Situationen. Aus dem Spiel heraus gelingt seit Wochen nahezu nichts.

„Wir sind viel zu wenig da, wo die Tore erzielt werden, nämlich im Strafraum“, schimpfte Angreifer Ronny König.

„Wir spielen viel zu kompliziert und immer wieder quer, statt den Ball in den Strafraum zu bringen. Da wird es schwierig, Tore zu erzielen. Wir hatten so viele Freistöße. Da muss man den Ball auch mal dorthin spielen, wo es gefährlich wird.“

Die Chemnitzer sind froh, dass endlich Punktspiel-Pause ist. „Wir wollten uns natürlich mit einem Sieg aus dem Jahr verabschieden.

Vielleicht ist es ganz gut, dass sich jeder sammeln und den Kopf frei kriegen kann. Wir müssen uns aber auch Gedanken darüber machen, was im neuen Jahr besser werden muss“, erklärte König.

Fotos: Picture Point

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.416
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

180
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.520

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

8.768
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

30.702

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

614
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.264

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.630

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.992

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.877

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.088

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.043

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.067

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.918

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

10.229

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

27.781

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

306

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.089

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.781

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.973

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.744

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

803

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.874

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

19.639

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.502

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.977

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.138

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

11.453

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.158

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.609

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.493

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

151

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

19.718

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.885

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.754

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.725

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.794

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.718

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.400

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.806

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.646

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.983

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

514

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.309

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.537

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.903

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.253

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.363

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.534
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.111

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.249

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.518