Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige
2.999

Das macht CFC-Stürmer König so sauer

Chemnitz - Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert wie der CFC, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Rund 80 CFC-Anhänger nahmen die lange Reise an die Ostsee auf sich. Wer daheim geblieben war, hatte die bessere Wahl getroffen!

Die Chemnitzer lieferten auch bei den abstiegsbedrohten Rostockern brav die Punkte ab.

Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.

Rein punktemäßig sind die Himmelblauen zwar nur einen Zähler schlechter als vor einem Jahr. Damals ging der CFC mit fünf Niederlagen in Folge in die Winterpause und legte eine starke Rest-Rückrunde hin.

Dass es ab dem 23. Januar (Heimspiel gegen Cottbus) erneut so gut läuft - darauf sollte sich beim CFC niemand verlassen! Denn derzeit stimmt es weder hinten noch vorn.

Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.
Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.

Was die linke Seite (Reagy Ofosu, Stefano Cincotta) in Rostock anbot, grenzte an Arbeitsverweigerung. Allein der Abschlussschwäche der Rostocker war es zu verdanken, dass der Ball nur einmal im Netz zappelte.

Im Angriff lief zum wiederholten Mal wenig zusammen. Vier der letzten fünf CFC-Tore fielen nach Standard-Situationen. Aus dem Spiel heraus gelingt seit Wochen nahezu nichts.

„Wir sind viel zu wenig da, wo die Tore erzielt werden, nämlich im Strafraum“, schimpfte Angreifer Ronny König.

„Wir spielen viel zu kompliziert und immer wieder quer, statt den Ball in den Strafraum zu bringen. Da wird es schwierig, Tore zu erzielen. Wir hatten so viele Freistöße. Da muss man den Ball auch mal dorthin spielen, wo es gefährlich wird.“

Die Chemnitzer sind froh, dass endlich Punktspiel-Pause ist. „Wir wollten uns natürlich mit einem Sieg aus dem Jahr verabschieden.

Vielleicht ist es ganz gut, dass sich jeder sammeln und den Kopf frei kriegen kann. Wir müssen uns aber auch Gedanken darüber machen, was im neuen Jahr besser werden muss“, erklärte König.

Fotos: Picture Point

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.448

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.531
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.661

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.225

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

235

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.167

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.312

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.688

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.344

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.216

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.574

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.819

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

202

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.461

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.667

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.215

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.725

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.917

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.515

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.765

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.938

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.396

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.609

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

582

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

926

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.828

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.599

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.531

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.284

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.361

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.520

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.290

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.132

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.594

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.878

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.249

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.926

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.411