Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.920

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

6.993

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

407
3.004

Das macht CFC-Stürmer König so sauer

Chemnitz - Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert wie der CFC, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.
Ronny König ackerte gegen Hansa, blieb aber ohne Torerfolg.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Rund 80 CFC-Anhänger nahmen die lange Reise an die Ostsee auf sich. Wer daheim geblieben war, hatte die bessere Wahl getroffen!

Die Chemnitzer lieferten auch bei den abstiegsbedrohten Rostockern brav die Punkte ab.

Wer sich auswärts seit Wochen derart harmlos präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn er vielleicht schon bald selbst im Abstiegskampf drin hängt! Der Frust in den Reihen der Himmelblauen war nach dem 0:1 (0:0) entsprechend groß.

Rein punktemäßig sind die Himmelblauen zwar nur einen Zähler schlechter als vor einem Jahr. Damals ging der CFC mit fünf Niederlagen in Folge in die Winterpause und legte eine starke Rest-Rückrunde hin.

Dass es ab dem 23. Januar (Heimspiel gegen Cottbus) erneut so gut läuft - darauf sollte sich beim CFC niemand verlassen! Denn derzeit stimmt es weder hinten noch vorn.

Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.
Nach dem Schlusspfiff in Rostock: Lange Gesichter beim CFC, Jubel beim Gegner.

Was die linke Seite (Reagy Ofosu, Stefano Cincotta) in Rostock anbot, grenzte an Arbeitsverweigerung. Allein der Abschlussschwäche der Rostocker war es zu verdanken, dass der Ball nur einmal im Netz zappelte.

Im Angriff lief zum wiederholten Mal wenig zusammen. Vier der letzten fünf CFC-Tore fielen nach Standard-Situationen. Aus dem Spiel heraus gelingt seit Wochen nahezu nichts.

„Wir sind viel zu wenig da, wo die Tore erzielt werden, nämlich im Strafraum“, schimpfte Angreifer Ronny König.

„Wir spielen viel zu kompliziert und immer wieder quer, statt den Ball in den Strafraum zu bringen. Da wird es schwierig, Tore zu erzielen. Wir hatten so viele Freistöße. Da muss man den Ball auch mal dorthin spielen, wo es gefährlich wird.“

Die Chemnitzer sind froh, dass endlich Punktspiel-Pause ist. „Wir wollten uns natürlich mit einem Sieg aus dem Jahr verabschieden.

Vielleicht ist es ganz gut, dass sich jeder sammeln und den Kopf frei kriegen kann. Wir müssen uns aber auch Gedanken darüber machen, was im neuen Jahr besser werden muss“, erklärte König.

Fotos: Picture Point

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.691

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.752

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.897

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.021

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.026
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.558

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.138

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.060
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.050

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.936

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.330

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.050
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.823

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.747

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.485
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.359

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.888

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

962

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.776

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.319
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

309

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.246

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.402
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.265

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.660

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

675

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.338

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.686

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.427

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.708

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.652

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.056

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.162

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.500

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.655

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.613

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.728

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.542

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.640

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.869

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.696

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.607

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.600

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.906

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.665

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.618

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.510

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.941

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.782

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.965

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.503
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

947

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.609

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.372
Update