Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.046
Anzeige
34.980

Das sagt Dynamo zu den Chaoten bei der Aufstiegs-Party

Dresden - Dynamo Dresden hat sich in einer Stellungnahme zu den Ereignissen rund um den Aufstieg in Magdeburg geäußert. Klare Worte fand der Verein für die Chaoten, die die Aufstiegsfeier im DDV-Stadion platzen ließen.

Zwei der Chaoten auf dem Spielfeld.
Zwei der Chaoten auf dem Spielfeld.

Dresden - Dynamo Dresden hat sich in einer Stellungnahme zu den Ereignissen rund um den Aufstieg in Magdeburg geäußert. Klare Worte fand der Verein für die Chaoten, die die Aufstiegsfeier im DDV-Stadion platzen ließen.

Zunächst wurde Stellung zu den Vorkommnissen in Magdeburg bezogen. Diese sollen in den kommenden Tagen detailliert aufgearbeitet werden. Dennoch werden die Chaoten aus den Reihen Dynamos kritisiert aber auch die Strategie der Polizei in Frage gestellt.

"Neben der großen Zahl friedlicher Dynamo-Anhänger gab es erneut jene, die nicht angereist waren, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Diese Gruppe, diese Minderheit, hat den dynamischen Festtag schon vor Anpfiff beschmutzt. Zu den ersten Eindrücken, die weiterer Aufarbeitung bedürfen, zählt aber auch, dass ein Teil der Sicherheitsträger nicht deeskalierend agierte, sondern mit der Situation überfordert war und schließlich hunderten friedlichen Fans mit gültigen Eintrittskarten den Zugang zum Stadion verwehrte."

Deutlich wird die Sprache, zu den Geschehnissen in Dresden. Dort hatten vermummte Chaoten die Aufstiegsfeier im DDV-Stadion gestürmt und mit massiven Abbrennen von Pyro nahezu gesprengt.

Die Vermummten Klettern aufs Spielfeld und übernehmen die Party.
Die Vermummten Klettern aufs Spielfeld und übernehmen die Party.

Sie waren beinah zeitgleich mit dem Mannschaftsbus im Stadion angekommen und hatten sofort die Party für sich beansprucht.

Ohne Rücksicht auf die tausenden Fans, die seit Stunden in den Blöcken auf die Aufstiegshelden warteten.

Dynamo erklärte dazu: "Als die Aufsteiger in Dresden eintrafen, wurde eine bis dahin rauschende und stimmungsvolle Aufstiegsfeier binnen Minuten von einer Horde vermummter, gewaltbereiter, selbstherrlicher und asozialer Hohlköpfe – anders kann man sie nicht nennen – zerstört."

Dadurch seien die Fans um ihre Aufstiegsparty betrogen worden. "Für alle Schwarz-Gelben, die am Samstagabend traurig nach Hause gegangen sind, ist das durch nichts wieder gut zu machen", erklärte dazu der Verein.

Fotos: Eric Münch

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

Neu

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.272
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

974

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

2.653

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

2.863

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

2.288

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.107
Anzeige

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

6.113

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

3.809

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.144
Anzeige

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

2.544

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.390

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.191
Anzeige

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

3.502

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

18.158

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.595
Anzeige

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.827

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.723

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.891
Anzeige

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

11.158
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.986

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.086
Anzeige

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

5.574

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.638

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.005

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

4.566

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.831

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.555

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.602

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.160

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.934
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.550

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

10.705

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.822

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.825

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.544

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.271

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.283

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.726

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.881

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.170

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

17.719

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

31.281

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.547

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.408

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.602

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.904

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.845

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.380

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.365