Das sind Deutschlands beliebteste Vornamen

An der Spitze nicht´s Neues: Auch 2014 waren Maximilian und Sophie die beliebtesten Vornamen.
An der Spitze nicht´s Neues: Auch 2014 waren Maximilian und Sophie die beliebtesten Vornamen.

Wiesebaden - Kevin, Mandy oder vielleicht Sturmhart Siegbald? Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat am Donnerstag in Wiesbaden die beliebtesten Vornamen Deutschlands aus dem Jahr 2015 veröffentlicht.

Keine Veränderung an der Spitze: Wie schon 2014 war bei den Mädchen der Vorname Sophie/Sofie der mit Abstand beliebteste. Auch die Eltern männlicher Nachkommen zeigten sich wenig kreativ: Der Evergreen Maximilian war auch 2015 der häufigste Vorname neugeborener Jungs.

Hier geht´s zur ausführlichen Auswertung der beliebtesten Vornamen 2015

Auch auf Platz zwei tat sich wenig. Kindergärtnerinnen können sich weiter auf eine ganze Bande neuer Alexanders und Maries freuen. Wie schon im Jahr 2014 waren diese beiden Namen die zweithäufigsten bei Neugeborenen in Deutschland.

Einzige Veränderung in den Top 3: Der Name Elias verdrängte Paul vom Siegertreppchen und nahm dessen dritten Platz ein.

Hier noch einmal im Überblick

Beliebste Mädchen-Namen in Deutschland

1. Sophie
2. Marie
3. Sophia
4. Maria
5. Mia

Beliebste Jungen-Namen in Deutschland

1. Maximilian
2. Alexander
3. Elias
4. Paul
5. Leon

Beliebste Mädchen-Namen in Sachsen

1. Sophie
2. Marie
3. Mia

Beliebste Jungen-Namen in Sachsen

1. Paul
2. Emil
3. Oskar

Fotos: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0