RTL2 verrät neue Details: Bald startet "Leben. Lieben. Leipzig"

Leipzig - Serien-Junkies aus Sachsen haben allen Grund zur Freude: der Sendestart für die neue RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" steht fest! Bereits am 12. November flimmert die erste Folge der neuen Daily-Soap über die Bildschirme.

Die Darsteller: oben v.l.n.r.: Gina, Angie, Dustin, Rico, Dennis, Janette, Tyler; unten v.l.n.r.: Jeremy, Spike, Yvonne, Stella
Die Darsteller: oben v.l.n.r.: Gina, Angie, Dustin, Rico, Dennis, Janette, Tyler; unten v.l.n.r.: Jeremy, Spike, Yvonne, Stella  © obs/RTL II

Wie RTL2 am Montag bestätigte, wird es 15 Folgen "über das Lebensgefühl in Leipzig" geben. "Leben. Lieben. Leipzig" möchte authentische und packende Geschichten rund um den turbulenten Alltag sowie das Liebesleben von Protagonistin Yvonne (Janine Meißner, Künstlername Janine Pink, 31) und ihren Freunden erzählen.

Die Leipzigerin Janine Pink wurde als Stripperin Yvonne Voss bei "Köln 50667" bekannt. Bereits im März fanden Dreharbeiten mit dem deutschen TV-Star im Club L1 in der Leipziger Innenstadt statt. Das bestätigte auf Anfrage von TAG24 eine Sprecherin von Filmpool Entertainment.

RTL2 erklärt in einer offiziellen Mitteilung: "Leipzig ist jung, dynamisch, liebenswert, modern und herzlich. Eine Stadt für Trendsetter und alle, die es werden wollen. Die neue Vorabend-Soap 'Leben. Lieben. Leipzig' greift das hippe Lebensgefühl von Sachsen größter Metropole auf."

Pate stehen Erfolgsproduktionen wie "Köln 50667" und "Berlin Tag und Nacht".

Das ist die Handlung der neuen TV-Serie "Leben. Lieben. Leipzig"

Nun gibt die Produktionsfirma zahlreiche Details zur neuen Vorabend-Soap bekannt:

Yvonne zieht es nach einigen Jahren in Köln zurück in ihre Heimatstadt Leipzig. Dort lebt sie mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina sowie ihrem schwulen besten Freund Jeremy zusammen in einer WG. Ihr Geld verdient sie sich in ihrer pinken Würstchenbude "Fritty in Pink". Yvonnes großer Traum ist es, das Werbegesicht für das L1 in Leipzig zu werden.

Auch Soldat und Frauenschwarm Dennis zieht es nach seinem Bundeswehreinsatz im Ausland zurück in die sächsische Großstadt. Gemeinsam mit seinem Bruder Rico besitzt er eine GoGo-Bar in Leipzig. Noch ahnt er nicht, dass Rico in seiner Abwesenheit die Bar in den Ruin getrieben hat. Darüber hinaus stellt der Soldat schockiert fest, dass sein Bruder sich ausgerechnet mit seinem Schwarm verlobt hat.

Die Pilotfolge von "Leben. Lieben. Leipzig" läuft am Montag, den 12. November, um 20.15 Uhr bei RTL2. Ab Dienstag (13. November) wird die Soap immer montags bis freitags schon um 17 Uhr gezeigt.

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0