Das sind die skurrilsten Straßennamen in NRW! Auch Bielefeld ist dabei

In NRW gibt es schon lustige Straßennamen.
In NRW gibt es schon lustige Straßennamen.  © DPA

NRW - Jeder hat schon einmal ein Straßenschild gesehen und musste Lachen, weil der Name darauf einem so lustig vorkam. Auch in NRW gibt es witzige Straßennamen. Hier ein paar Beispiele.

In Wuppertal gibt es die Straße "Im Funkloch". Der Name stamme aber nicht aus dem Handyzeitalter, heißt es in Wolfgang Stocks Buch "Wuppertaler Straßennamen". Vielmehr gehe er auf einen alten Familiennamen zurück.

In Köln gibt es die Straße "Zum Milchmädchen". Direkt um die Ecke liegen die Straßen "Zum Milchesel", "In der Kanne" und "Im Butterfass".

In NRW kann man aber auch die "Beamtenlaufbahn" einschlagen. So heißt zumindest eine Straße in Soest.

Straßen, die einem das Fürchten lehren, sind in NRW aber auch vertreten. So gibt es den "Töterweg" in Lübbecke oder die Straße "Werwolf" in Solingen.

"Die Fröhlichkeit" heißt wiederum eine Straße in Duisburg, während es in Essen eine Straße gibt, die "Schöngelegen" heißt.

In Lippstadt hingegen kann man zum Beispiel am "Deppenbusch" wohnen.

Wer Entspannung sucht, der findet diese eventuell im "Feierabendweg" in Bochum und Mettmann oder aber auch in der "Erholungstraße" in Remscheid, Solingen und Wuppertal.

Wer ein wenig Abstand zum Leben auf der Erde gewinnen möchte, findet diesen vielleicht "Auf dem Halben Mond", einer Straße in Heinsberg.

In acht NRW-Kommunen dagegen, unter anderem in Bielefeld, findet man den "Heimweg".

Titelfoto: DPA