Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.111
2.173

Diese Spieler sind Dynamos größte Sorgenkinder

Dresden - Morgen empfängt Dynamo den alten Rivalen aus Cottbus zum Drittliga-Derby. Mit einem Sieg wären die Schwarz-Gelben wieder ganz dick im Aufstiegsgeschäft. Alle Probleme wären aber auch damit nicht gelöst. Denn Trainer Stefan Böger hat in seinem Kader ein paar große Sorgenkinder.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Morgen empfängt Dynamo den alten Rivalen aus Cottbus zum Drittliga-Derby. Mit einem Sieg wären die Schwarz-Gelben wieder ganz dick im Aufstiegsgeschäft. Alle Probleme wären aber auch damit nicht gelöst. Denn Trainer Stefan Böger hat in seinem Kader ein paar große Sorgenkinder.

Furhgill Zeldenrust (25) Vielleicht das größte Missverständnis. Seit Langem der erste Spieler, für den Dynamo Ablöse zahlte. Kam vom niederländischen Zweitligisten Waalwijk und wurde mit Vorschusslorbeeren bedacht.

Doch von „sehr guten Fertigkeiten am Ball“ und dem „direkten Zug zum Tor“, wie es bei seiner Vorstellung hieß, war bisher nichts zu sehen, auch wenn er zuletzt in der Zweiten traf. Bei den Profis wurde er aber neunmal lediglich eingewechselt, konnte nichts bewirken. Möglich, dass er in der Winterpause wieder geht.

Tobias Müller (21) Der Offensivmann sorgte bereits als 19-Jähriger für Schlagzeilen, als er in der Zweitliga- Saison 2012/13 von Peter Pacult ins kalte Wasser geworfen wurde und sofort schwamm.

25 Zweitliga- Einsätze und immerhin fünf Tore hat er auf seinem Konto - seine Zukunft schien glänzend. Doch Müller kommt in seiner Entwicklung aktuell nicht so recht vom Fleck.

Ein Syndesmosebandriss stoppte ihn zu Beginn der Vorbereitung, danach kam er nicht mehr richtig in Tritt. Gerade einmal vier Kurzeinsätze über insgesamt 42 Minuten kann er in dieser Drittliga- Saison verbuchen.
Böger sieht in ihm offenbar derzeit keine Sturm-Alternative. Zuletzt gehörte Müller gegen Stuttgart nicht einmal zum Kader.

Paul Milde (19)

Im Gegensatz zu seinem gleichaltrigen Mitspieler Marvin Stefaniak hat der Mittelfeldmann den Anschluss verloren, war lediglich einmal für zehn Minuten dabei.

Zuletzt trainierte er bei Regionalligist 1. FC Magdeburg zur Probe mit. Eine Ausleihe in der Winterpause ist angedacht und wohl der richtige (Um-)Weg.

Paul Milde (rechts im Bild) durfte in dieser Saison nur für insgesamt zehn Minuten gegen Stuttgart ran.

Dominic Baumann (19)

Im Sommer hatte sogar Bundesliga- Absteiger Nürnberg Interesse am bulligen Stürmer, war bereit, Ablöse zu bezahlen.

Doch Dynamo erteilte keine Freigabe.

In der 3. Liga konnte sich Baumann bisher aber nicht durchsetzen, kam nur zu zehn Kurzeinsätzen.

Bulliger Stürmer, aber Dominic Baumann konnte sich in der 3. Liga noch nicht durchsetzen.

Alban Sabah (22)

Kaum zu glauben:

Obwohl er bei Dynamo nur Reservist ist, wurde der bullige Verteidiger in dieser Saison zum Nationalspieler Togos.

Für Schwarz-Gelb kam er lediglich sechsmal zum Einsatz, zuletzt fiel er wegen einer Grippe aus.

Muss sich in der Innenverteidigung hinten anstellen.

Alban Sabah (im Bild rechts) traf beim Spiel in Duisburg zwei Verwandte - die sind stolz auf den Nationalspieler Togos.

Nils Teixeira (24)

Der größte Problemfall, weil schmerzlichste Verlust.

Den Portugiesen setzt weiter eine rätselhafte Viruserkrankung außer Gefecht.

Diese Woche weilt „Tex“ zu Untersuchungen in Dresden.

Der Abwehrmann fehlt nicht nur wegen seiner großen fußballerischen Erfahrung, sondern auch menschlich - seine gute Laune dürfte die Mannschaft vermissen.

Im Bild: Dynamo-Coach Stefan Böger erkundigt sich beim Spiel in Bielefeld bei Nils Teixeira nach dessen Befinden.
Es war der vorletzte Einsatz von „Tex“.

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News, Picture Point

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.117

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.817

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.766

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.140

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.055
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

894

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.841

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

737

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.583
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

251

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.255

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.342

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.023

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.368

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.797

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

719

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.691

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.879

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.795

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.013

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.776

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.782

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.838

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.488

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.109

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.557

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.061

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.682

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.010

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.984

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.305

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.462

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.533

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.210

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.554

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.186

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.068

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.994

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.839
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.635

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.272