Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu
1.511

So will Hasenhüttl zeigen, dass RB in die Bundesliga gehört

Leipzig - Ralph Hasenhüttl hat sein Engagement bei RB Leipzig begonnen. Der Bundesliga-Aufsteiger soll mit modernem Fußball für Überraschungen sorgen und sich im Oberhaus festsetzen.
Ralf und Ralph verfolgen eine ähnliche Spielidee. Auch deshalb war Hasenhüttl (li.) Rangnicks Wunschkandidat.
Ralf und Ralph verfolgen eine ähnliche Spielidee. Auch deshalb war Hasenhüttl (li.) Rangnicks Wunschkandidat.

Leipzig - Mit mutigem Fußball und Nachhaltigkeit will der neue Trainer Ralph Hasenhüttl den Aufsteiger RasenBallsport Leipzig in der Bundesliga etablieren.

Bei seiner Vorstellung am Montag zu Beginn der Saisonvorbereitung wirkte der frühere Ingolstädter Coach entschlossen, aber auch demütig.

Der Respekt vor dem Abenteuer Bundesliga sei im Verein sehr groß. Dennoch wolle man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

"Ein konkretes Ziel habe ich nicht, ich mache Ziele nicht an Tabellenplätzen fest", sagte der 48-jährige Österreicher. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung der Mannschaft.

"Es wird nicht leicht, sich in der Bundesliga zu behaupten. Man muss unserer jungen Mannschaft Zeit zum Lernen geben. Trotzdem wollen wir mutig, aktiv, mit hoher Laufbereitschaft und Pressing agieren, auch wenn wir dafür nicht immer belohnt werden", erklärte Hasenhüttl.

Ralph Hasenhüttl war bei seiner Präsentation in Leipzig bester Laune.
Ralph Hasenhüttl war bei seiner Präsentation in Leipzig bester Laune.

Man wolle aber zeigen, dass man Bundesliga spielen könne und dorthin gehöre.

Hasenhüttl galt schon vor der vergangenen Saison als Wunschkandidat von Sportdirektor Ralf Rangnick. Nach dem Aufstieg von Ingolstadt sagte Hasenhüttl aber noch während der Aufstiegsfeier kurzfristig ab.

"Es spricht für den Charakter von Ralph Hasenhüttl, dass er dieses Projekt nicht verlassen wollte. Nun aber schließt sich der Kreis. Mein Einspringen als Trainer hatte also doppelten Sinn», bemerkte Rangnick.

Hasenhüttl schwärmte bereits vor dem ersten Training am Montagnachmittag mit 22 Akteuren von den Bedingungen in Leipzig. "Die Infrastruktur ist ja mittlerweile deutschlandweit bekannt. Was hier entstanden ist, zeigt, wie nachhaltig der Verein arbeitet und denkt", sagte Hasenhüttl.

An seiner Philosophie, Fußball zu spielen, werde er nichts ändern. "Es ist ja schon erschreckend, wie ähnlich wir uns da mit Ralf Rangnick sind. Die Mannschaft muss sich gar nicht groß umgewöhnen. Vielleicht spiele ich das Pressing noch intensiver", sagte Hasenhüttl.

Im Mittelpunkt des Handelns stehe die Arbeit gegen den Ball. Das sei mittlerweile im modernen Fußball ein Muss. "Wir werden hoffentlich unangenehm für die anderen Mannschaften zu bespielen sein. Niemand soll sich gegen uns ausruhen und locker zum Sieg kommen", sagte der neue Trainer.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.508
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.702
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.316

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.652

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.780
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.861

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.117

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.254
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.541

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.253

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.768
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.674

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.072

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.278
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.011

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.790
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.922

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

183

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.964
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

285

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.832

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.900

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.647

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.932

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.088

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.121

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.464

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

221

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

198

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.380
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.338

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

856

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.588

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.379

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

337

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.279

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.269
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

183

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.450

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.050

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.246

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.293

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.753

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.305

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.017

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

636

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.590